Diätclub

Forum Diätclub

an die, die ihr gewicht schon ne weile halten...

Thema: an die, die ihr gewicht schon ne weile halten...

...was heißt denn gewicht halten immer exakt das gewicht zb 56kg oder +/- 1bis 2kg? wie weit geht das bei euch?

von ISA83 am 18.03.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von ISA83

hallo, ich bin gerade in der erhaltungsphase und ich versuche dieses gewicht zu halten-mal ist es mehr-gerade wenn ich mal appetit auf süßes habe oder so (ich bin so ein typ ich werde schon vom anschauen der schokolade dick :-( ) und wenn ich mal wieder was zugenommen habe, dann schränke ich mich die nächsten tage wieder ein-so bleibe ich eigentlich immer bei meinem gewicht

von fee80 am 18.03.2011, 09:25



Antwort auf Beitrag von fee80

Gewichtsschwankungen von 1-3 kg sind bei Frauen völlig normal! Liegt u.a. an der Menstruation usw. LG K erstin

von leaelk am 18.03.2011, 09:47



Antwort auf Beitrag von leaelk

Denke mal Gewicht halten, heißt normal zu essen und nicht zuzunehmen. Ich habe noch nie mehr gewogen, außer Schwankungen +3 Kilo und 5-6 kg weniger. Wie schon geschrieben, neigen Frauen auch oft zu Wassereinlagerung, da hab ich von heute auf morgen auch mal 1,5mehr und die sind dann wieder weg

von _yakari_ am 18.03.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von ISA83

Hallo, bei mir hatte sich das Gewicht nach Diätende (Oktober 2008) so bei 66kg eingependelt, schwankte natürlich (allerdings nur nach oben ). Ich habe immer die 70kg als "magische Grenze" angesehen, die ich auf keinen Fall wieder überschreiten wollte, und meistens ist mir das auch gelungen. Jetzt, nachdem ich von einem auf den anderen Tag mit Sport aufhören musste, ging es dann hoch bis 72kg - da habe ich dann die "Notbremse" gezogen und mich bei WW online angemeldet. Neben der Abnahme ist für mich jetzt wichtig, zum einen meine Eßgewohnheiten mal wieder ein bisschen zu überdenken und aus dem "Süßigkeitentrott" wieder rauszukommen, zum anderen dann natürlich auch herauszufinden, wo überhaupt unter diesen Bedingungen mein täglicher Bedarf liegt, bei dem ich das Gewicht dann halten kann. Lieben Gruß Incor

von Incor am 18.03.2011, 17:20