Diätclub

Forum Diätclub

an die "alten Hasen" unter Euch....

Thema: an die "alten Hasen" unter Euch....

habe da ein paar Fragen, bitte: Wie macht Ihr das mit dem Kalorienumsatz/ Energiebedarf? Geht Ihr vom Wochenumsatz aus oder vom Tagesumsatz, also meine, man hat ja seinen Kalorienbedarf pro Tag und nimmt ja was zu sich und verbrennt ja auch was durch Sport und so weiter. Wie funktioniert das denn, man hört ja immer....abnehmen funktioniert nur wenn weniger Aufnahme als benötigt...leuchtet ein. Geht das über die Woche zu berechnen oder echt wirklich Tagesweise? Wisst Ihr wie ich meine????? Und noch was, wie geht Ihr mit den Versuchungen um? Hier auf Arbeit gibts momentan ein Kuchen nach dem anderen, dann gibt einer Naschies aus und ständig bin ich nachmittag auf nen Geb. und ähnliches...habe mir ein richtiges kleines Röllchen angefuttert (ist sicherlich da 1 kilo plus auf der Waage). Wie tut ihr dies so über den Tag/ die Woche kompensieren? Daaaaaaanke, GLG Andrea

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, man hat einen Tagesumsatz, das heißt jeder hat eine bestimmte Kalorienzufuhr pro Tag. Es gibt verschieden Diäten, die auf jeweils ihre Art versuchen diesen Tagesumsatz zu reduzieren und damit Fett abzubauen. Dass heißt wenn du einen Tagesumsatz von 2500 Kalorien hast und es schaffst 1000 Kalorien am Tag durch Sport zu verbrauchen, nimmst du in einer Woche 1Kilo ab ( 7000 gesparte Kalorien sind ca 1Kg Fett). Du kannst natürlich auch keinen Sport machen und einfach 1500 Kalorien essen. Allerdings wird dann dein Körper irgendwann auf "Sparflamme" schalten, weil er denkt er muß jetzt ewig von so wenig essen leben... dann nimmst du weniger oder gar nix ab und schadest dir auf Dauer, weil du den Stoffwechsel ruinierst! Bei Diäten ohne Sport verliert man in der Regel auch zuerst wichtige Muskelmasse ! Viel Besser ist eine Ernährungsumstellung + Sport, das spart dir auch den gefürchteten Jojo. Meist nimmt man erst schnell 10kg ab und hat sie dann ganz schnell plus 5kg wieder drauf! Schokolade, Kuchen und ähnliches haben genauso Kalorien wie alle anderen Lebensmittel und wenn man nicht zunehmen möchte, gilt es diese einfach in die Tageskalorien mit einzurechnen (im I-net gibt es diverse Kalorientabellen, wo man sich alles erfragen kann)! Dein Tagesumsatz hängt von Größe, Gewicht und Aktivitäten ab und kann errechnet werden, gibt es auch Programm oder Bücher). Hoffe ich konnte ein bißchen helfen lg Sabine

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich errechne den kalorienbedarf nicht, sondern versuche einfach, mich vernünftig zu ernähren. bei kuchen auf der arbeit oder so ähnlich, esse ich immer mit, aber immer ein kleines stück. ich halte nun mein gewicht seit ein paar jahren, möchte allerdings noch ca. 8 kg loshaben, aber das ist schwieriger als die 35 kg vorher. ich versuche auch, mich im alltag möglichst oft zu bewegen. treppen laufen, fahrrad. sport mache ich keinen. alles gute!

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das dein Ernst? Willst du wegen einem Kilo Kalorien zählen? Laß einfach die Butter/Margarine auf dem Brot weg und spar Kalorien in dem du nur kalorienfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) zu dir nimmst und leb sonst weiter wie bisher. Sicher ist das eine Kilo schneller weg als du denkst. Bei einem Kilo würde ich überhaupt nix machen und mir vor allem keine Gedanken... Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 13:17