Diätclub

Forum Diätclub

Also ich weiß nicht, ich kann nicht noch weniger essen und umstellen....

Thema: Also ich weiß nicht, ich kann nicht noch weniger essen und umstellen....

Jetzt habe die letzten zwei Wochen komplett anders gelebt. EInfach auch deshalb, weil ich arbeiten war, zur Einarbeitung in meinen neuen Bereich. Ab nä Wo dann sind es "nur" zwei Tage, ein ganzer und ein Vormittag, aber egal. Ich habe keinen Hunger mehr. Nicht so wirklich, ich trinke mehr, immerhin, aber auch nicht übermäßig. Früh habe ich auf eine Scheibe Vollkornbrot oder ein Roggenbrötchen umgestellt. Wobei ich mit dem Brot besser klarkomme, hält lange an. Dazu Kaffee mit Milch und Zucker. Dann gibt es erst um 13.30 oder später etwas, meistens war es ein schneller Salat oder eine Gemüsepfanne, heute war es nur ein Brötchen. Dann bis 18 Uhr nichts mehr, nen Kaffee, klar, mal nen Keks oder ein Joghurt, falls doch nochmal der kleine Hunger kommt. Aber der kommt ja grad nicht. Zum Abendessen gibt es nicht viel, Brot und Wurst, Käse, viel Rohkost dazu, Gemüsepfanne mit Tofu auch mal, oder ein Ei. Ich fühle mich, als ob ich vieeeel abgenommen hätte, habe ich aber nicht. Nichts. Bin bei 68 kg angelangt. Immerhin. Ich habe aber keinen Hunger, keinen Apetit. Was mache ich denn jetzt? Ich finde das fast ein bisschen wenig, was ich da zu mir nehme. Andererseits ist es ausreichend, ich hab ja keinen Hunger. Mir fehlt nichts und ich fühle mich gut dabei. melli Was soll ich denn noch tun?

von bubumama am 26.04.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von bubumama

Hallo! Ich glaub´ Du ißt zu wenig. Das Hungergefühl kann man auch "ausblenden", genau so, wie man sich Hunger einreden kann. Ich war auch so, daß ich das Essen glatt vergaß. Besonders, wenn ich viel um die Ohren hatte. Nur klappt es dann so gar nicht mit dem Fettabbau...Der Körper stellt auf "Notzeit" um und bunkert alles was geht in die Fettdepots. Die nötige Energie holt er sich aus den Muskelzellen. Die Folge: mehr Fettgewebe, weniger Magermasse. Kohlenhydrate in Form von Vollkornprodukten ist schon gut, wegen der Nachhaltigkeit. Aber wichtig ist auch, genügend Eiweiß zu sich zu nehmen (Geflügelaufschnitt z. B., auch ohne Brot lecker!) Alles Gute, Matina

von minitona am 26.04.2012, 21:56