Diätclub

Forum Diätclub

Almased

Thema: Almased

Hallo ihr lieben, Ist hier jemand, der aktuell versucht mir der Almased Diät abzunehmen ? Lg Sandy

von Sandy2108 am 24.01.2018, 08:46



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

Ich habe mit Almased mal die ersten 5 Kg geschafft, und anschließend ohne das Zeug weitergemacht. Almased eignet sich nur bei leichtem Übergewicht, wenn man also ein paar Pfund loswerden möchte, denn es hängt einem bald zum Halse heraus. Bei größeren Gewichtsabnahmen ist es allenfalls als „Starter“ gut, wenn man also die ersten Kilos schnell verlieren und dann mit einer anderen Methode weitermachen will. Der Mensch möchte ja nicht nur essen, um sich Nahrung zuzuführen. Sondern Essen bedeutet auch Genuss, und es hat eine soziale Funktion (gemeinsam essen). Deshalb hält man Almased nicht lange aus. Es bedeutet nach kurzer Zeit null Genuss, und man kann auch nix mitessen, wenn die Anderen essen. Beides ist Murks und geht nicht lange gut. Außerdem ist Almased extrem überteuert. Der Materialwert des billigen Sojamehls, das ja bei dem Pulver die Basis bildet, plus ein paar künstlicher Vitamine liegt vielleicht bei 40 Cent, einschließlich der Pappdose. Kosten tut‘s aber 16 bis 20 Euro, was echt ein Witz ist. LG

von Bonnie am 24.01.2018, 16:35



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

Ich habe mit Almased abgenommen. Nachdem es sich nach meinem Entschluss, abzunehnen, nicht wirklich was tat, habe ich es mit Almased versucht. Damit purzelten die Kilos nur so. Wie auch Bonnie schon schrieb, es eignet sich sehr, um schnelle Erfolge zu erzielen. Ich habe damit insgesamt 20 kg abgenommen. Ich habe aber nicht diese Diät, wie in der Broschüre steht, gemacht. Immer mal diese Tage, wo man nur das Zeug trinkt und sonst nur Wasser/Brühe eingebaut. Ansonsten versucht Kohlenhydrat zu reduzieren. Süßes oder Chips etc. nur am Wochenende. Das hat's vei mir geklappt. Dazu muss ich sagen, dass es das eckligste ist, was ich jemals in meinem Leben runtergekriegt habe. Und ich habe versch.Öle dazu probiert oder auch Zimt teingemixt. Es schmeckte IMMER ecklig und ich musste mich (mit Nase zu und riesigem Glas Wasser sofort hinterher) sehr überwinden, es zu trinken. ABER: ich habe auch andere Shakes ausprobiert....und keines davon machte mich so satt wie Almased. Dazu hatte es einen positiven Nebeneffekt für meine Haut, Haare und Nägel.

von angelok82 am 25.01.2018, 07:31



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

Ich habe mit Alma soweit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Bereits vor 3 Jahren habe ich mit dem Shake nnerhalb 2 Monaten 15 kg abgenommen und habe es 2 Jahre trotz normaler Ernährung halten können. Leider ging es dann langsam wieder Berg auf und habe nun in 1 Jahr wieder 7 kg zugenommen. In der Zeit ging auch mit Diäten nichts runter........ Seit dem 14.01. habe ich wieder mit Alma begonnen. Aber nicht so streng und ohne Ernährungs Umstellung. Mittags Shake und abends "normal" essen. Bis heute sind es wirklich wieder 5 kg runter (Ich weiß, viel Wasser) Ich hoffe, das ich bis zum Sommerurlaub im August noch weitere 5 kg schaffe. Ist ein realistisches Ziel Und ja das Zeug schmeckt nicht wirklich gut..... versuche es mit kokosöl, das macht es etwas leichter zu trinken. Mit Milch oder sojamilch geht es gar nicht. Nur mit Wasser bekomme ich es runter. Lg

von Sandy2108 am 25.01.2018, 09:31