Diätclub

Forum Diätclub

allgemeine essensfrage: guckt mal bitte

Thema: allgemeine essensfrage: guckt mal bitte

hallo, ich habe mir jetzt selber eine diät zusammen gebastelt. irgendwie ne mischung aus low carb (abends), fdh und bisschen sport. können die profis mal schauen? morgens: vollwertmüsli mit fettarmer milch und obst (mag ich überhaupt nicht, esse drei löffel) sechs stunden später vollkornbrot mir fettarmen aufstrich, möhrchen oder so, joghurt abends (sechs stunden später) salat ohne brot, aber mit dressing und fisch/pute, käse dazwischen wasser, wasser, wasser nehme die treppen statt aufzug, d.h. im büro rund sechs bis zehn mal täglich in den 3. stock (raucher müssen raus...). abends 50 situps. so oder so ähnlich soll das jetzt weiterlaufen. erfolg (sonntag angefangen): 400 gramm plus. grrrr. muss fünf, will sieben kilo loswerden stimmt ja wohl was nicht, oder? ungeduld-snuggles

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, erstmal würde ich gar nicht erst so anfangen, dir irgendwas reinzuquälen, das dir nicht schmeckt. Wenn schon "Diät", dann doch wenigstens so, dass du dich auf die Mahlzeiten freust Die sechs Stunden sind dann ja erst recht eine Ewigkeit - soll das in Anlehnung an SIS sein? Damit kenne ich mich nicht aus, halte es eher so, dass ich gar nicht erst einen Riesen-Kohldampf bekomme, denn sonst ist es zumindest bei mir so, dass dann gerne mal so richtig zugeschlagen wird... Insgesamt hab ich jetzt die Kalorien nicht überschlagen, aber das kommt mir viel zu wenig vor, damit tust du dir keinen Gefallen. Für mich ist das Minimum als kcal-Zufuhr ca. 1200/1400kcal am Tag. Bewegung ist aber schon mal super Naja, und dass man sich "eigentlich" nur einmal in der Woche wiegen soll, ist dir sicher klar - mache ich selber aber auch nicht. Ein Kilo pro Woche wäre eine super Abnahme, das war bei mir jedenfalls immer so der "Schnitt". Viel Erfolg Lieben Gruß Incor (die auch mal wieder ein paar kg loswerden will)

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Warum bleibst du nicht bei einer Diät ? Warum Low Carb und Fdh zusammen ..... ich denke nicht das es gut gehen wird, zu mal du dich ja zwingen mußt was zu essen was dir ja anscheinend garnicht schmeckt .... Ich spreche nur von mir, ich habe mit Fdh und VIEL Sport in einem 1/4 Jahr 10 kg abgenommen ... seitdem halte ich das Gewicht ( seit ca 1 3/4 Jahr ) ... natürlich darf der Sport auch weiterhin nicht fehlen . Entscheide dich für eine Diät und die ziehe richtig durch und nicht hier und davon ein bisschen, ich denke das wird nicht klappen auf Dauer. Bewegung ist gut, aber das ist ja in dem Sinne kein richtiger Sport, um dauerhaft an Gewicht zu verlieren, solltest du zusätzlich zu der Bewgung die du im Job hast noch Sport machen, Crossen, Joggen oder Walken oder schwimmen ... Und ungedulig sein, ist schlecht ... denn Gut Ding will Weile habe Nur nicht den Mut verlieren und das man am Anfang zu nimmt ist auch klar, denn der Körper muß sich ja erstmal an die Umstellung gewöhnen Viel Erfolg Gruß Barbara

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ohne mich als Profi bezeichnen zu wollen, denk ich, deine Rechnung geht so nicht auf. Was nützt dir das Vollwertmüsli, wenn du es nicht magst und nur 3 Löffel ist? Was machst du in den 6 Std bis zur nächsten Mahlzeit??? Nur Wasser??? Glaub ich nicht!!! Nimm zum Frühstück ein VK-Brötchen, dünn mit Lätta oder so, mageren Putenaufschnitt, rohen Schinken oder Käse; wenn du süß magst, dann Marmelade oder Honig. Zu Mittag Vk-Brot, Belag wie oben. Das Brot kannst du wahlweise auch mit Senf oder Ketchup dünn bestreichen, macht es würziger. Bisken Salat oder Knabbergemüse dazu. Abends kannst du das mit dem Salat ja probieren ohne Brot. Da passt auch mal ein Rührei oder so (müsstest du mal die SiS-Experten fragen). Als Getränke Wasser, Tee, Saftschorlen. Schau mal bei WW auf der Seite, die haben da auch Rezepte für tolle Snacks zum Mittagessen. Die 50 Situps ... nönö... nimm dir vor, was du auch schaffen kannst. Abnehmfördernd ist Ausdauersport wie joggen, radfahren, walken, schwimmen. Dazu auch Muskeltraining, Situps inbegriffen, aber nicht nur. Armkraft kannst du mit zwei Sandflaschen trainieren, Beinkraft auch. Guck mal in eurer Bücherei, Pilates oder BBP-Programme als Buch oder DVD. Treppensteigen ist voll ok, reicht aber m.E. nicht aus. Wichtig ist in meinen Augen eine bewusste Ernährung und Bewegung, die dir Spaß macht. Denn nichts ist frustrierender als wenn du was anfängst, nicht weiterkommst, weils nicht schmeckt, nicht gefällt, zu anstrengend ist und du nach kurzer Zeit wieder aufgibst. Und Geduld ist ebenso wichtig. Du hast das überflüssige ja nicht von heut auf morgen zugenommen. Je länger es dauert, abzunehmen, um so haltbarer ist es. Viel Erfolg! Antje

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

spaß macht mir das so oder so nicht. natürlich wechsel ich die gerichte, sonst wird es ja furchtbar. dachte, das müsli wäre wg der ballststoffe ganz gut. eigentlich frühstücke ich gar nicht ( doch, italienisch: kaffee und zig). da sind doch drei löffel müsli ganz gut, um in den tag zu starten. sport ist schwierig, habe beidseitige arthrose i. d. hüften und die spinnen gerade rum. aber die 50 sit ups schaffe ich! mache ich ja bereits (und habe, aua, muskelkater). hmpf, bin nur noch noch vier pünktchen vom übergewicht entfernt, sagte mir gerade der bmi-rechner. snuggles

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit der Arthrose wusste ich nicht. Unter ärztlicher Aufsicht ist ja vielleicht auch noch anderes drin als Situps? Wenn du das Müsli aber von Haus aus nicht magst, dann mach dir doch was zum Frühstück, das du magst. Ballaststoffe sollten auch in einem VK-Brötchen sein, wenn dir das zuviel ist, ne Scheibe Knäcke... das gibts in vieles Variationen. LG Antje... noch ein Pünktchen vom WunschBMI entfernt... das sind 2,5kg...

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

...also an und für sich finde ich es gut, wenn man sich aus verschiedenen Diät-Ansätzen das heraussucht, was zu einem selbst gut passt und auch und ganz besonders, was man auch tatsächlich durchhalten kann - so gesehen finde ich Snuggles Ansatz mit der Kombination schon mal gut. Weniger gut finde ich allerdings, wenn Du Dir morgens etwas "reinquälst", was Dir gar nicht schmeckt, außerdem habe ich mal gelernt, es wäre wichtig, morgens genug zu essen, um den Stoffwechsel in Gang zu bringen. Keine Ahnung, ob es stimmt, und wahrscheinlich ist es sowieso bei jedem anders, aber drei Löffel ungeliebtes Müsli finde ich nicht ganz optimal... Was ich jetzt als Beschreibung etwas unzureichend finde, ist das Mittagessen: "vollkornbrot mir fettarmen aufstrich, möhrchen oder so, joghurt". Zum einen - ich habe eine Bekannte, die so ähnlich abnehmen möchte und bisher erfolgreich 3 kg zugenommen hat, und bei ihr besteht das Mittagessen "Vollkornbrot mit fettarmen Aufstrich" aus vier richtig dicken großen Scheiben Brot. Da werde ich schon beim Zuschauen pappsatt - und außerdem finde ich es zu kohlenhydratlastig. (Womit ich Dir bestimmt nicht unterstellen will, ähnlich zu essen, aber "Vollkornbrot mit fettarmen Aufstrich" ist einfach ein ziemlich dehnbarer, ungenauer Begriff, so dass man nicht viel zu sagen kann.) Was bei mir persönlich ganz gut funktioniert hat, ist, bei meiner Ernährung mich hauptsächlich an Gemüse und Salat "sattzuessen", als für die "Menge" auf solche Nahrungsmittel zurückzugreifen, und ansonsten fettarmes Fleisch oder Fisch und dann als kleine "Beilage" ein bisschen Reis oder Nudeln oder Brot, aber zum Sattessen eben vor allem Gemüse. So werde ich satt, hungere nicht, und muss mir nichts "komplett verkneifen", sondern esse von manchen Sachen eben nur wenig und dafür an anderen Dingen satt. Und wenn ich eher "ungesunde" Sachen essen, aber dafür wenig, und insgesamt auch unter meinen Kalorien bleibe, nehme ich auch nicht ab, habe ich festgestellt... Bisher habe ich so 20 kg abgenommen, von denen ich in der Weihnachts- und Vorweihnachtszeit mit jeder Menge Festen, Feiern, Weihnachtsmarkt, Familienessen und Familienbesuch aber 2 kg wieder zugenommen habe. *grummel* Aber egal, die gehen auch wieder runter, und jetzt sind wir wieder zu Hause und es steht (außer Sylvester Abends) nichts mehr "außer der Reihe" an. Ich denke, da werde ich die 2 kg auch möglichst bald wieder loswerden...

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

hmm, wenn Du das so durchziehen willst MUSST Du ein knallharter, disziplinierter Mensch sein, denn bei 6h nichts essen ist Heißhunger praktisch schon vorprogrammiert. Ich esse alle 3h aber eigentlich eher nach meinem Hungergefühl, das ist glaub ich sogar noch wichtiger auf den eigenen Körper zu hören, Du kannst ja kleine Mengen zu dir nehmen. Viel Erfolg Isabell

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 15:49