Diätclub

Forum Diätclub

abnhemen trotz......

Thema: abnhemen trotz......

schwangerschaft??? bin wahrscheinlich schwanger, möchte trotzdem ein bißchen abnehmen naja was heißt abnehmen gesund essen halt nicht soviel fettiges, das kind würde afjedenfall das bekommen was es braucht, würde mein kind nie gefährden! ja und ein bißchen sport das darf man ja wenn man schwanger ist!!! was meint ihr dazu? werde morgen mal mein arzt fragen aber ich möchte auch eure meinung hören :-) Mfg

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bin mal sehr übergewichtig in eine Schwangerschaft gegangen, mit 132 Kilo, und habe nur 800 Gramm zugenommen. Ich denke, es kommt auf jeden Fall auf das Startgewicht an und darauf, dass Du und der kleine Krümel alle wichtigen Nährstoffe bekommen. LG Christine

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du hast in der ganzen SS nur 800gramm zu genommen oder verstehe ich es falsch

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

es waren nur 800 Gramm Zunahme, und die auch nur am Schwangerschaftsende. Wie ist denn Dein Ausgangsgewicht? LG Christine

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

aber das geht doch nciht in der ganzen schwangerschaft 800gramm zu zunehmen das kind wiegt doch allein schon zwischen 2000-3000gramm oder mehr und das fruchtwasser und das alles! ich wiege in moment 64kg bei einer größe von 1,60 udn da soll noch ein bicßchen runter

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

oder meinst ohne die SS kilos?

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Du weißt schon,das du laut BMI ein ganz normales Gewicht hast? Besprich das ganze mal mit deinem Gyn,damit du dein Kind nicht gefährdest! Gruß Sif

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, bei mir waren es ja ganz andere Vorraussetzungen, ich war und bin ja massiv übergewichtig. Und mein kleiner Sohn hat sich eben sein Gewicht aus meinem großen Übergewicht geholt. Mika wog aber dennoch über 4 Kilo bei der Geburt. Vermutlich wird Dir Dein Frauenarzt unbedingt abraten, abzunehmen. LG und alles Gute für Euch!

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Also bei deinem Ausgangsgewicht würde ich von einer Abnahme während der SS abraten. Wogegen natürlich nichts spricht, ist, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst. Dadurch wirst du auf jeden Fall erreichen, dass du nicht außergewöhnlich viel zunimmst. Das sollte dir eigentlich reichen. Deine wenigen Kilos, die du evtl. zuviel hast, die bekämpfst du dann nach der SS! LG Stöppel

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

ja will jetzt keine 10kg abnehmen nur so ei paar das komtm schon mit gesunder ernährung! mal schauen was mein arzt sagt! und ich habe kein normal gewicht ich bin leicht übergewichtig! Mfg

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei einem höheren Gewicht nimmt man meist weniger in der SS zu und sehr stark übergewichtige Frauen dürfen sogar unter ärztlicher Aufsicht in der SS Abnehmen. Da Du aber nicht übergewichtig bist, wird Dir jeder von einer Abnahme abraten. Wenn Du Dich gesund und vernünftig ernährst (ohne Diät) und Sport treibst (ich habe bis 4 Wochen vor der Geburt Aerobic gemacht bei Nr. 3 ... bei Nr. 4 durfte ich leider gar keinen Sport machen), dann wirst Du auch nur das zunehmen, was Dein Baby und Dein Körper braucht (man lagert auch für die Stillzeit ein). Ich habe immer mehr zugenommen, je weniger ich gewogen habe und bei den letzten beiden SS habe ich auch keinen auf den Deckel bekommen, da meine FÄ dies im Verhältnis zu meinem Ausgangsgewicht sah: 1. SS 70 kg auf 91 kg (war laut FA zuviel) 2. SS 76 kg auf 89 kg (1 Woche nach der Geburt hatte ich die 76 kg wieder) abgenommen auf 57 kg (bei 1,70 m) und eingependelt hat sich das Gewicht bei 59/60 kg 3. SS 60 kg auf 84 kg (trotz SS-Diabetes-Diät) war 10 Monate später unverhoffet SS und wog 64 kg, nahm im Urlaub zu und habe mich gewundert, warum ich nach dem Urlaub trotz achten aufs Essen und Sport nicht wieder abgenommen habe und dann beim FA erfahren, daß ich schon 9. SSW bin ... also in die 4. SS mit 64 kg, bzw. 67 kg (nach Urlaub) und habe auf 86 kg zugenommen. Von alleine geht mein Gewicht immer bis 76 kg runter ... den Rest lagere ich wohl gut für die Stillzeit ein. Mein Kleiner ist jetzt knapp 5 Monate alt und ich habe vor 8 Wochen mit WW und Sport begonnen und habe 11 kg abgenommen. Wie gesagt ... bei vernünftiger Ernährung wirst Du nur das notwendigste Zunehmen, aber eine Abnahme wäre nicht empfehlenswert. Wünsche Dir eine tolle SS, LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

ja will jetzt auch nciht soviel abnehmen halt nicht soviel zu nehmen :-) weil ich bei der ersten SS viel zu genommen habe und noch 7kg druff habe! naja egal mein kind ist wichtiger mache ich danach sport

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuu, kann Dich schon verstehen ... bin ja mit Nr. 2 auch ss geworden, als noch 6 kg von Nr. 1 drauf waren ... habe dann aber prompt "nur" 13 kg zugenommen (bei Nr. 1 waren es ja 21 kg) ... habe keine Diät gehalten ... im Gegenteil ... war schokosüchtig und Sport habe ich da noch nicht gemacht ... hat der Körper ganz alleine geregelt. Bei den anderen war dann das Gewicht deutlich niedriger und ich mußte ja wegen der SS-Diabetes Diät halten und habe (bei Nr. 3) Sport gemacht und dennoch einmal 24 kg und einmal 19/22 kg zugenommen. Wie gesagt ... abnehmen würde ich jetzt wirklich nicht und wenn man es vernünftig angeht und nicht gerade sehr wenig Gewicht hat, dann nimmt man auch nicht sooooo viel zu ;-). Mir hat bei Nr. 3 und 4 die Zunahme auch nichtg gepaßt, weil ich ja so schön abgenommen hatte, aber da ich trotz Diät so zugenommen habe, brauchte der Körper es wohl. LG Anja :-)

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 23:46