Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmtipps? Mein mann unterstützt mich nicht,...

Thema: Abnehmtipps? Mein mann unterstützt mich nicht,...

Hallo! Ich habe grad meinen BMI ausgerechnet und er liegt bei 29!!! Ich bin 163cm groß und wiege 79KG, ich habe in der Schwangerschaft seeehhr viel zugenommen! Mein FA meinte in der Schwangerschaft das das alles Wasser sei. Nun ist mein kleiner knapp 7 Monate alt und ich wiege noch immer so viel! Ich habe schon die Ernährung umgestellt 1: Morgens: 2 Vollkornstullen mit Putenwurst + 1 Obst 2: Mittags Nichts 3:Nachmittags Apfel oder Kiwi 4: Abends Warm ( wegen meinen Mann) er möchte nicht alleine essen wenn er von der Arbeit kommt und möchte auch kein Abnehmzeugs essen. Trinken 1l Formline Tee(ungesüßt)+ 1- 1 1/2l Wasser am Tag! Gymnastik etwas am Tag wie Kniebeugen und Liegestützten.Spazierengehen mit meinem kleinen! Im Prinzip werde ich ganz alleine gelassen habe keine unterstützung von meinen Mann! Wenn wir mal gemeinsam Frühstücken dann ist er Semmeln mit schön Salami und so und ich muß vollkornbrot essen, er ist wenn er mal zuhause ist chips und schoki zwischendurch auch mal ein Sandwich, wenn es mal Schnitzel gibt möchte er es fritiert und Paniert, ich brate meines in Wasser ohne Panade! Das sind nur so einige Beispiele, aber für mich ist es ewig blöd wenn er vor mir alle meine Lieblingsessen in sich reinstopft und ich darf nicht! Habe so von schweinefleisch auf vorwiegend Pute Umgestellt! ICh nehme kaum ab, und fühle mich total demotiviert und mich nat´ürlich ewig unwohl!!! Entschuldigt bitte das ausweinen. LG

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dir keine großartigen tips geben, außer, dass du mittags essen solltest, etwas gesundes! und mein kerl fragte mich gestern wahrhaftig, ob ich heute mit zu BURGERKING möchte!!!

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

wenn IHR abnehmen möchtet, dann tut ihr das auch für EUCH! was erwartet ihr denn?! daß eure partner ab sofort nur noch salat essen und auf die figur achten, weil ihr das möchtet? genau da liegt doch die krux! beim abnehmen geht es um disziplin, das könnt ihr nur selbst für EUCH tun. antje, wenn ihr gemeinsam esst, dann machst du dir - wie du schreibst - ein eigenes essen. gut so! soll er doch was anderes essen, du möchtest abnehmen. wenn er schoki in sich reinstopft, dann geh aus dem zimmer oder iss was gesundes. ich verstehe absolut nicht, wie ihr so sauer sein könnt. ich glaube eher, dass das frust ist, weil ihr eben "anders" essen müsst. nicht böse sein, aber dafür habe ich wenig bis null verständnis! claudi

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

eigentlich kotzt es ihn irgendwie an das ich jetzt ernst macht...weil... na wir haben mal nen deal gemacht ...wenn ich ernsthaft abnheme versucht er das rauchen aufzuhören bzw deutlich einzudämmen! sieser deal ging von uns beiden aus...aber nu hat er schiss das es ernst wird! ;-))

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme für MICH ab nur finde ich es halt nicht grad nett, wenn man mich FRAGT, ob ich mit zu BURGER KING will er kann doch einfach nach der arbeit dahin, ohne mir was zu sagen aber so denke ich natürlich die ganze zeit daran wenn er mit rauchen aufhören würde, und ich würde ihm dauernd erzählen, wie toll diese neuen marlboro sind, wäre er auch net besser drauf

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

tja, dann solltest du es vorab genauer posten, damit es keine mißverständnisse gibt. zuerst hattest du geschrieben, daß dein mann dich wegen burger king gefragt hatte. daran ist nix verwerfliches, im gegenteil. schlimmer wäre es, wenn er mit dir überhaupt nicht mehr bzgl. essen etc. reden würde. außerdem: da gibt es auch salat... im nachhinein hat er wohl "fies gegrinst", als er dich das gefragt hatte. das wußte ich ja nicht. klar, ist nicht in ordnung, aber vielleicht solltest du fies zurückgrinsen und ihm viel spaß beim verdrücken von fett und kalorien wünschen... claudi

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

sitzt er bei burger king mit kumpels ich dachte, er wollrte da nur so hin, er sagte gestern, er würde NUR SO mal a hin wollen und jetzt erfahr ich, die halbe clique sitzt da na danke jetzt bin ich echt sauer

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

langsam kriege ich den eindruck, daß es nicht nur wegen der abnehmerei ist... du bist echt stinkig auf ihn, das hat nix mit burger king zu tun. ich will dir keine beziehungskrise unterstellen, aber so frustig kann man nicht nur wegen essen bzw. nicht-essen sein. claudi

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, warum bist nicht mit? Hättest doch nen Kaffee trinken können oder nen Salat essen. Ein Hamburger wäre auch ok und ne Cola light. Diese Situation wird es immer und immer wieder geben. Und besonders wenn man halten will, muss man oft mal zusehen, wie andere was "fettes" essen. Ich weis ist alles nicht so leicht............. deswegen bin ich jauch wieder hier "lach" ........aber es läuft. Lieben Gruß und nicht hängen lassen, nächstes Mal gehste halt mit. Und an die blöden Sprüche, wenn du nur nen Kaffee nimmst, wirst du dich gewöhnen. Die werden immer kommen. Ach was durfte ich schon alles hören "Carina diätet wieder" "Carina ißt doch eh sowas nicht" bla bla.............reden lassen........... """"""""""Nichts schmeckt so gut, wie schlank zu sein""""""""""

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

sondern auch, weil er mir gestern sagte, es sei einfach nur so un djetzt sagt er, er hätte gesagt, dass es nen treffen ist na danke naja, pech mir ist das auch zu spät, weil er ist immernoch net da, un dich hätte die kleine mitnehmen müssen, so spät mit ner 3 jährigen bei burger king? och ne naja, jetzt hatte er mal nen abend für sich, den braucht doch jeder mal!!! und ich leg mich jetzt ins bett, er rief grad an, dass er gleich da sei nächstes mal fahre ich halt mit, aber mit meinem auto, und wenn es so spät wird, fahr ich halt früher heim. und dann ess ich nen salat und trink ne apfelsaftschorle mit etwas mehr wasser verdünnt (darf man dort selber zusammenstellen)

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Mann wiegt 60 kg und er liebt Schnitzel , Schweinefleisch, Bratwurst usw. er isst aber auch Gulasch oder Schnitzel aus Gefügelfleisch. Ich würd auch nie von ihm verlangen, dass er wegen mir, was anderes frühstückt oder kein Schoki oder Chips mehr isst ;-) Mein Mann und die Kinder lieben zBsp. Sahne an der Soße, dann mach ich mir meinen Teil raus und die können sich ihre Sahne reinkippen. Ich jubel ihnen aber auch mein gesundes unter , ohne dass sie es merken ;-) Macht er sich denn lächerlich über dich oder stört dich wirklich nur, dass er alles essen darf /kann ? Wir gehen auch gerne mal zu BK oder MCD, da ess ich dann mal einen Salat oder sündige schonmal und schau, dass es den nächsten Tag wieder weiter geht.

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

nur gestern war halt echt blöd, ich erzähl ihm, dass ich fast 2kg weg habe schon, und er meint nur, er fährt heute zu burger king, ob ich mit will das hat er mit absicht gemacht um mich zu öärgern, hat dabei nämlich noch gegrinst und heute morgen sagte er dann "also, es wird später, weil ich bin ja erst noch bei Burger King" ja danke

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also versuch doch mal beim spazieren an tempo zuzulegen, fast wie walken. wenn dein kleiner mittagschlaf macht, kannst ja vielleicht auch noch was machen. mittags solltest du was essen, denn man sich auch dick hungern - dein körper hat wahrscheinlich schon auf sparflamme umgestellt. versuch doch mal die weightwatcher rezepte, da merkt man oft keine unterschied und deinem mann machst du einfach mehr fleisch dazu. krieg er also gar nichtmit. lg sabrina

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, hm also mein Mann ist da ganz anders. Liegt aber sicherlich dran, dass wir zusammen sehr viel abgenommen haben. Redet doch mal mit euren Männern darüber, sagt ihnen wie sehr euch das Übergewicht bedrückt,. sie sollen sich mal in eure Lage versetzten usw. Die werden dann sicherlich Verständnis haben und euch unterstützen. Außerdem könnt ihr doch auch alle das Gleiche essen. WW-Gerichte oder kcal und fettarme Sachen. Das schadet euren Männern sicherlich nicht und auch den Kids nicht. Unser Kurze ißt immer den Diät Kram, den ich koche. Und ißt auch fettreduzierte Wurst usw. Das schadet doch nicht, im Gegenteil. Klar ißt sie auch mal Schoki und Co. Und wir gehen auch alle zu MC Doof............jamm jamm. LG

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann hat auch kein Verständnis dafür. Leider. Liegt in erster Linie daran, daß ich nicht wirklich übergewichtig bin (1,61m und heute 57,9 Kilo). Aber ich merke halt wie mir die Hose zu eng werden usw. Ich denke ich kann nicht erwarten, daß er anders ißt. Aber das er abends nicht die Chipstüte oder Schoki aufmacht schon. Er muß nicht mitdiäten, aber er muß auch nicht mit - auf für ihn - unnötigen Sachen verführen. Beim Essen ißt er ganz normal Schnitzel und so auch. Aber wenn er abends das Knabberzeug und Rotwein rausholt habe ich ihn auch schon oft gebeten es zu lassen. LG Sheri

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

er verführt dich nur, wenn er dir die chipstüte unter die nase hält. ich verstehe nicht, daß ihr jede handlung des partners als absicht oder gemeinheit oder verführung anseht. die kerle leben ihr leben und essen das. sollen sie sich aufs clo verdrücken, wenn sie mal schokolade essen wollen? claudi

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

soll mein Mann auf Süßigkeiten verzichten? Es ist doch mein Ding, was ich mir vorgenommen habe und erreichen möchte. Da gehört es auch dazu, den kleinen Verlockungen widerstehen zu können ;-) Ich kann von meinem Partner verlangen, dass er nicht in meiner Gegenwart raucht, denn das schädigt uns alle, aber doch nicht, dass er nix süßes isst?! Dann müsste ich es ja auch meinen Kindern verbieten...oder? lg anja

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal: was du machst ist KEINE Ernaehrungsumstellung sondern eine nicht ganz durchdachte Diaet. Mittags nichts essn funktioniert auf Dauer nicht. Zweitens: Wenn du wirklich die Ernaehrung umstellst und die Gerichte gesund kochst, kannst du abnehmen und dein Mann kann mitessen ohne das Gefuehl zu haben er wird mit dir auf Diaet gesetzt. Mein Musste 50 kg abnehmen. Das geht nicht mt 3 Wochen Diaet sondern braucht eine Ernaehrungsumstellung, die Jahre lang durchgehalten werden muss. Ich war wegen seiner Vollzeitarbeit weiterhin fuers Kochen zustaendig. Dabei hatte ich selber einen BMI von 19 und durfte nicht weiter abnehmen. Gleichzeitig hatte meine Tochter Blutarmut und sollte soviel wie moeglich rotes Fleisch essen - was mein Mann nicht durfte. Dennoch habe ich es geschafft fuer die GANZE Familie zu kochen, ohne fuer jeden was separat zu machen. Mein Mann hat dabei abgenommen, ich nicht, und meine Tochter wurde wieder gesund. Es ist nicht einfach, aber durchaus machbar. Da gibt es inzwischen viele leckere Rezepte, die super fuer alle funktionieren. Und es kann ja nur von Vorteil sein, dass auch die Kinder schon mit gesundem Essen (nicht Diaetessen!) von klein auf aufwachsen. Und du hast ja die Moeglichkeit tagsueber ohne Einfluss deines Mannes gesund zu essen (was nicht heisst Mahlzeiten ausfallen zu lassen!!!) und dann abends mit ihm ein warmes Gericht zu essen, das durchaus mit WW vereinbar ist UND ihm schmeckt. Scroll mal hier runter und schau mit der Suche nach. Hier sind immer wieder eine Reihe Rezepte gepostet worden, die durchaus allen schmecken. Hab auch schon etliche hier reingestellt. Und manchmal kann man ohne viel Aufwand auch unterschiedliche Beduerfnisse anpassen: bei Auflaeufen, Lasagne etc. kommt auf die Haelfte fuer meinen Mann eben kein Kaese sondern Semmelbroesel drauf. Kinder und ich bekommen aber dennoch etwas teilentrahmten Mozarella mitgebacken. Und es ist doch ganz normal, dass jeder andere Broetchen mag. Da liegen bei uns immer gemischt welche im Korb: ich ess eben die mit Mohn, die sonst niemand mag, GG die Vollkorn, Kinder wieder andere. Wenn dein Mann also die weissen nimmt und du Vollkorn, so what?!?!? Und nein, ich lasse mir nicht unterstellen, dass nur weil ICH meine Milka regelmaessig esse, und das auch vor seinen Augen, ich Schuld dran sei, dass mein Mann Uebergewicht hat und ihn nicht wirklich unterstuetze!!! Klar waere es fuer ihn einfacher, aber mal ganz ehrlich, bei ihm - und auch bei dir - ist das abnehmen eben eine langfristige Sache. Und monate- bzw. jahrelang auf meine Schoko zu verzichten find ich nicht gerecht. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da ist schon einige Disziplin gefragt. Da mein Mann nicht übergewichtig ist, braucht er kein Abnehmprogramm. Mir macht es allerdings nichts aus, wenn er und die Kinder andere Sachen essen, weil mein Essen auch lecker ist. Vieles essen wir ja auch gemeinsam. Bei uns war es früher schon so, daß ich eine Handvoll Chips gegessen habe und er den Rest der Tüte. Jetzt kann er sie sogar ganz essen und ich nehm eine Handvoll fettarme Chips oder Popcorn. Statt Schweineschnitzel mach ich mir Pute, aber es macht mir wie gesagt auch nichts aus, wenn der Rest der Familie paniert ist und ich eben ohne Panade. Ich habe bisher 13,5 kg abgenommen und das ist es mir einfach wert. Und schließlich hab ich mir die Pfunde angefressen, jetzt muß auch ICH sie wieder abtrainieren, nicht mein Mann. VG pali

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

sondern einfach mehr um die mentale Unterstützung. So nach dem Motto: Toll das Du das jetzt durchziehst. Dafür laß ich auch mal meine Schoki stehen. Mein Mann könnte auch ein paar kilo weniger vertragen, aber ist nicht bereit zur verzichten. Aber es geht doch auch um die Einstellung: Grummelt er rum, weil Sie diätet und er verzichten soll oder sag er toll ich unterstütze Dich zmindest so auch wenn ich nicht mitmache. Ich hab gut gegessen, da brauch ich keine Schoki mehr. Man muß ja nicht beim Frühstücksbrötchen anfangen. Aber wenn er mal sagen würde: Heute kochen wir zusammen mal was richtig gesundes, vollwertiges leckeres, hat doch keiner Verzichtet und alle sind satt. LG lexy

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

"Dafür laß ich auch mal meine Schoki stehen." Okaaaay, das erwartet ihr also vom Partner als Unterstuetzung fuers Abnehmen? Und wie definiert ihr "mal"? Antje hier hat ja realistisch gesehen auch mehrere Monate des Abnehmens vor sich. Soll der Partner nun ein halbes jahr die Schoki stehen lassen oder nur versteckt essen? Was wenn der Partner Pech hat und 50 kg abgenommen werden sollen und ein Leben lang aufgrund von Gesundheitsproblemen aufs Gewicht geachtet werden soll? Heisst das nun fuer mich, dass ich nicht nur meinem GG zuliebe TAEGLICH alles gesundheitsbewusst koche, mein ganzes Leben darauf einrichte, dass ich eben sehr viel Zeit mit Essen kochen, einkaufen, Ernaehrung recherchieren .... verbringe - UND zusaetzlich dabei nicht mal ein Stueck Schoki selber essen darf? Ich mach die ganze Kocherei ja gerne fuer meine Lieben. Auch die langen Einkaeufe, weil ich eben immer sehr genau lese, WAS da nun auf den Packungen steht. Und ich informiere mich eben auch ausfuehrlich ueber die richtige Ernaehrung. Ich stehe eben jeden Tag stundenlang in der Kueche, weil gesunde Ernaehrung allgemein schon etwas zeitintensiver in der Zubereitung ist. All das SIEHT mein Mann nicht, weil er ja nicht dabei ist! Was er SIEHT, das ist wie ich meine Schoko esse. Aber wenn mir mein Mann mal wieder vorwirft er haette ja nur wieder zugenommen, weil ich zu viel Gummibaerchen im Haus hatte (hatte sie zwar versteckt, aber nicht gut genug, so dass er sie doch gefunden hatte), dann find ICH, dass ich in meinen Bemuehungen fuer gesunde Ernaehrung nicht gewuerdigt werde. Klar kann man sich bei den Bemuehungen um eine Ernaehrungsumstellung zum Abnehmen die Unterstuetzung des Partners wuenschen. Und sollte sie auch in gewissen Massen erwarten koennen. Aber macht bitte nicht den Fehler angeblich fehlende Unterstuetzung als Ausrede fuer mangelnden Erfolg zu sehen. Damit kommt man nicht weiter! Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke der Grund für deine Nichtabnahme liegt daran, dass du wahrscheinlich zu wenig isst. Dein Körper hat bereits auf Sparflamme geschaltet. Du solltest auf jeden Fall mittags etwas essen. Mach' dir doch einfach eine tolle Schüssel Salat oder richte dir ein Brot mit Gurken-/Tomatenstückchen dazu. Du hast viele Möglichkeiten, ohne großen Aufwand. Und abends kochst du dann für euch alle. Ich koche oft für mich extra, einfach weil es mir nicht wert ist, für eine einzelne Mahlzeit 10 Punkte "hinzulegen". Aber es macht mir nichts aus, weil ich mach' es für mich und ich mach' es gerne. Mein Mann sitzt auch abends mit der Schoki auf'm Sofa. Macht mir aber absolut nix aus. Wenn er's braucht - soll er (auch wenn es ihm gut täte, ab und an zu verzichten). Manchmal bekomme ich dann schon ordentlich Gelüste, aber da müssen wir durch. Es ist wichtig, dass wir lernen, den Versuchungen zu widerstehen. LG STöppel

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 18:39