Diätclub

Forum Diätclub

Abnehmen durch Hypnose

Thema: Abnehmen durch Hypnose

Abnehmen durch Hypnose! Hat das schon mal jemand gemacht von euch! Ich beschäftige mich mit dem Gedanken schon einige Zeit! Wieviele Sitzungen braucht man?

von Lukiluc am 02.12.2013, 21:36



Antwort auf Beitrag von Lukiluc

In der Sendung Quarks & Co wurde diese Methode schonmal vorgestellt. Das Ergebnis nach einigen Wochen: Die Frau hatte weder zu-, noch abgenommen. Hypnose eignet sich gut bei manchen Problemen (Ängste, Schmerzen), aber speziell beim Abnehmen hat sie wohl kaum Erfolg. Ich würde Dir raten, das Problem dort anzugehen, wo es herkommt: beim Essverhalten. Gewöhne Dir an, achtsam zu essen. Am Anfang heißt das, jeden Bissen 40 mal genüsslich zu kauen, auch wenn das langweilig klingt. Es ist nur eine Übung, um vielleicht zum erstenmal die erstaunliche Erfahrung zu machen, von wie wenig man pappsatt ist, wenn man sehr langsam und genießerisch isst - statt zu schlingen, wie wir es meistens tun. Wenn man das Esstempo gedrosselt hat, muss man das Kauen nicht mehr zählen, es hilft aber am Anfang sehr. Wenn Du dann noch mehr als bisher darauf achtest, WAS Du isst (weniger tierisches Eiweiß, weniger Snacks und Süßes), nimmst Du langsam, aber stetig und vor allem dauerhaft ab.Ich habe damit inzwischen 11 Kilo geschafft, in ca. einem halben Jahr. Auf Dauer wird und bleibt man nur mit einer Änderung der Essgewohnheiten schlank. Und die ist gar nicht schwer, man darf dabei sogar mehr genießen als früher - weil man sich mehr Zeit nimmt, jeden Bissen genießt und einfach bewusst isst. Wenn Du mehr darüber wissen willst, lies mal das Buch "Achtsam essen - achtsam leben" von Lilian Cheung und Thich Nhat Hanh. LG

von Bela66 am 03.12.2013, 11:34