Diätclub

Forum Diätclub

Abnahme zu Beginn?

Thema: Abnahme zu Beginn?

Bin heute Morgen freudig und zugleich erschrocken von der Waage gesprungen --> -2,8kg in Woche 1! Nach einer Woche Weight Watchers fast drei Kilo Minus ?!?! Ist das normal so? Muß das so? Ich habe mich an meinen Punkteplan gehalten, habe fast immer all meine Punkte verfressen, manchmal blieb einer oder zwei übrig, also gehungert hab ich definitiv nicht. *staun*

von tingel am 28.02.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von tingel

Ja, zu anfang ist das normal. Die ersten zwei drei Wochen nimmt man mehr ab. Aber vieles davon ist eben auch Wasser. (deshalb unbedingt genug trinken). und machst du Sport? Wenn nicht könnte es auch noch Muskelmasse sein. (hatte ich die ersten zwei Wochen)

von Aten am 28.02.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von tingel

Hallo! Das kommt manchmal auch auf dein Ausgangsgewicht an. Ich habe bei 72-75kg begonnen und habe während meiner WW-Zeit in einer Woche durchschnittlich 1-1,5kg verloren. Wenn du ein höheres Ausgangsgewicht hast, geht es oft etwas schneller. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 28.02.2013, 19:15



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ja Sport mache ich, hab mir allerdings dafür nichts gutgeschrieben. Und trinken tu ich eigentlich auch schön viel. Klar, daran kanns auch liegen, Knopf, ich wieg mehr, wie du schreibst.

von tingel am 28.02.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von tingel

das ist für WW nicht unnormal, gerade wenn das Ausgangsgewicht etwas höher war. Das pendelt sich ein, sodass es später bei höchstens 1 kg/Woche liegt. Gegen Ende, also wenn man schon sehr nahe am Zieleinlauf ist, geht es noch langsamer...

von MartaHH am 28.02.2013, 22:01