Diätclub

Forum Diätclub

Abendessen

Thema: Abendessen

Hallo, ich würde gern abends weniger essen, doch bin immer so hungrig, da ich um 12.30 Mittagesse und sonst noch etwas Obst. Da ich meinen Kindern ein Vorbild sein muss (schlechte Esser was Brot angeht) kann ich abends doch nicht nur Joghurt essen. Meine Kleine 2J, würde sonst auch nur Joghurt wollen und mein Großer 7 sagt dann, wenn du kein Brot isst warum ich dann. Wie macht Ihr das so? Danke

von carlo29 am 17.02.2013, 21:42



Antwort auf Beitrag von carlo29

Wenn ich abends mitesse mache ich was das keine Kohlehydrate hat. Zb Rührei, Hähnchen, Fisch, Wiener dazu schneide ich Gurken und Tomaten auf, Paprika und Karotten mit Dip. Ich mache mir dann eine kleine Portion und esse laaaangsam. ;-) Liebe Grüße

von +lalelu+ am 17.02.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

Ich brate zZ gern eine Aubergine, eine Paprika und eine Zucchini mit Schafskäse-light, (manchmal Tofu an- Tofu soll man auch nicht zu oft essen wg. Kalorien!)...mit lecker Gewürzen ein Traum!!! Für die Kinder machen wir frische Dinkelvollkornfladen (Chapatis), die sie lieben - wir lassen die abends weg. Die Kids belegen sich ihre mit Wurst oder Käse, wie sie möchten. Mein Mann macht zusätzlich noch einen Salat. Meistens brate ich noch mehr Gemüse an für das Mittagessen am nächsten Tag (nehmen wir uns mit zur Arbeit, ich meide konsequent das Angebot der Kantine!!!). Dann nehme ich mir aber auch zusätzlich Chapatis mit. Mittags esse ich reichlich KH! Lg

von momof4 am 18.02.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von momof4

Mein Sohn ist seit monaten abends Naturjoghurt mit Banane, Apfel und Honig, warum soll er das nicht dürfen ? Warum soll er Brot essen müssen ? Gibt es keinen Grund für.

von Anja+Calvin am 18.02.2013, 08:48