Diätclub

Forum Diätclub

Ab wann joggen nach Geburt?

Thema: Ab wann joggen nach Geburt?

Hallo, habe eine Frage, ab wann darf man wieder richtig mit Sport loslegen? Meine Ärztin meinte, ich solle noch nicht joggen gehen, wegen den Erschütterungen. Warum? Und wann darf man mit dem Bauchtraining anfangen? LG

Mitglied inaktiv - 26.12.2006, 23:19



Antwort auf diesen Beitrag

also damals, 2001, habe ich nach dem abstillen angefangen...mit bauchtrauining etwas eher, sobald ich dasokay vom arzt hatte. hat an sich nix mit erschütetrungen zu tuen sondern deine bauchmuskeln müssen erst wieder geschlossen sein...sonst kanns sein das du einen spitzbauch bekommst. jetzt werde ich im 02.2007 entbinden und werde es ganz anders angehen lassen, walken mit dem kiwa und nach dem abstillen joggen. wie gesgat, bauchtraining nach dem okay vom arzt dann....

Mitglied inaktiv - 27.12.2006, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als erstes mußt Du die Rückbildungsgymnastik machen, ist extrem wichtig wegen dem Beckenboden. Vorher habe ich keinen Bauch trainiert! Grüße Birgit

Mitglied inaktiv - 27.12.2006, 22:06