Diätclub

Forum Diätclub

58 Kg nur mit Ernährungsumstellung...

Thema: 58 Kg nur mit Ernährungsumstellung...

Hallo, in der jüngsten Ausgabe der "Apotheken Umschau" berichtet eine mehrfache Mutter, wie sie ohne Diät, ohne WW usw. 58 Kilo abgenommen hat. Nur durch eine sanfte Ernährungsumstellung (weg vom Fett und toten Kohlehydraten) und durch leichte Bewegung. Sie hat den Jojo-Effekt komplett umgangen und kann ihr Gewicht dauerhaft halten. Sie wiegt jetzt 59 Kg. Vorher hat sie auch Diäten und Co probiert, aber sie hat ihr Gewicht nicht halten können. Wollte das nur mal hier reinstellen, zum Nachdenken. Der Haken an den Diäten ist ja, dass man hinterher wieder normal essen möchte, das gilt auch für die Nach-WW-Zeit (WW ist auch eine Reduktionsdiät). Wenn man aber ein bissel in Richtung gesund umstellt, darf man die ganze Zeit normal essen und braucht nicht zu diäten. Ist schon ein Argument, ne? Lest doch auch mal nach... Grüße, Bonnie

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die Ernährung umstellen ist doch auch mehr oder weniger eine Diät. Um so viel abzunehmen, muss man seine Ernährung radikal umstellen. Du schreibst normal essen und nicht diäten. Aber in meinen Augen ist, das auch eine Diät. Alles was dick macht wird nich gegessen. Und Fakt ist, wer mit Übergewicht zu kämpfen hat und dies ändern will, muss sich klar sein, dass er sein ganzen Lebenlang nicht mehr normal essen darf, mann muss immer drauf achten, egal welchen Weg man geht. LG Carina (die auch ihr ganzen Leben damit kämpfen werden muss)

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Sehe das so wie Carina, um das zu erreichen und das Gewicht dann auch zu halten braucht man sehr viel Konsequenz. Wer abnehmen will wird nie normal essen können. Am Ende muss die Bilanz stimmen und man nimmt nur ab wenn man mehr Energie verbraucht als man zuführt, von daher hat sie auch diätet und wird das auch ihr Leben lang machen müssen. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

diät heißt doch eigentlich, daß man/frau kalorienarm isst. diät heißt "verzicht". eine ernährungsumstellung ist keine diät, sondern die tatsache, daß man sich damit auseinandersetzt, was dem körper gut tut, was man gut verdaut und verbrennt. es heißt doch nicht, daß man auf alles verzichten muß, was dick macht. man kann genau so mal ein stück schokolade essen, aber es kommt eben auf die menge an. ich gehe hier von mir aus. früher hat mir ein riegel schokolade nicht gereicht, da mußte eine ganze tafel her. und das ist wirklich nicht normal, oder? was ist denn "normal essen"? es gibt keine 100 %ige lösung. jeder muß seinen eigenen weg finden. ich kann "normal" essen, nur weiß ich, daß ich einfach mal total dick war. die fettzellen verschwinden nicht, sie sind nur leer. sobald ich wieder kiloweise süßigkeiten esse, werde ich dick. fertig. claudi

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich seh das auch so wie Carina, Ernährungsumstellung heißt genausogut Verzicht, mit WW hab ich auch meine Ernährung umgestellt, klar kann ich da auch alles Essen, eben in Maßen und man muss da auch oft verzichten, weil man sonst seine punkte überzieht. Und manchmal fällt das eben sehr sehr schwer. LG Ramona

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaub, wer soviel abnehmen muss, sollte erstmal beginnen zu ueberlegen, was "normal" essen eigentlich heisst. Denn wer soviel Uebergewicht hat, hat lange Jahre eben nicht normal gegessen sondern falsch. Wobei "falsch" in den meisten Faellen wohl eine Kombination von "zu viel" und "DAS Falsche" bedeutet. So gesehen, dann man auch durch "normal" essen langsam abnehmen. Wobei realistisch es natuerlich etwas schneller geht, wenn man auch die Kalorienzahl eine Zeit lang etwas unter dem normalen Bedarf ansiedelt. Gruss beatrix

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 15:28



Antwort auf diesen Beitrag

...muß sowieso heute in die Apotheke, meine bestellten Tabletten abholen, dann werde ich danach fragen!

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, für mich ist eine Ernährungsumstellung auch Verzicht, somit eine Diät. Ich kann nur für mich sprechen, ich war immer die Dicke und auch mir hat ein Schockoriegel nicht gereicht, auch heute könnte ich noch Berge davon essen, aber da ich weis, dass ich davon zunehmen, versuche ich zu verzichten. Das ist nicht wirklich leicht und ich beneide alle Leute, die sich so unter Kontrolle haben. Ich habe es nicht, sobald ich auf den Geschmack komme packt mich der Heißhunger........ :-( Längere Zeit habe ich nachgegeben und somit waren ganz schnell wieder 8 kg drauf........ die bekämpfe ich jetzt bis zum Sommer. LG Carina

Mitglied inaktiv - 04.12.2006, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

so gut wie NIEMAND kann alles essen und das bergeweise!!! jeder muß aufpassen oder diszipliniert sein! carina, du schreibst selbst, daß du "bergeweise" süßigkeiten verdrücken könntest. wenn du das nicht mehr machst, ist das dann für dich diät? sorry, dann hast du wirklich völlig verzogene ansichten! es ist keine diät, wenn man auf 5000 kalorien durch schokolade verzichtet!!! ts... da kann ich nur den kopf schütteln. claudi

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm ja ok...... Hi Claudi, ich habe nie gesagt, dass es Diät ist auf Schoki zu verzichten. Nur, dass mich in Sachen Süßkram der Heißhunger packt und ich bergeweise davon verdrücken könnte, selbstverständlich mache ich das nicht. "Verzogene Ansichten"......????..... ich selber habe 40 kg abgenommen, ich weis was Diät ist. Carina

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 14:09



Antwort auf diesen Beitrag

siehst du, ich habe auch viel abgenommen, aber deshalb ist es für mich keine diät. ich habe meine ernährung umgestellt, nicht mehr und nicht weniger. klar, ich "verzichte", aber das ist für mich keine strafe. ich muß es positiv sehen, weil ich mir selbst und meinem körper damit einen gefallen tue. und das alleine zählt. der genuß einer tafel schokolade steht für mich in keiner relation zu dem wohlgefühl und der sicherheit, älter als 45 zu werden... claudi

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi nochmal..... .... ich beneide dich um deine Einstellung. Der "Verzicht" fällt mir leider immer noch oft sehr schwer und Essen spielt für mich eine sehr große Rolle. Ich war schon als Kind immer die "Dicke" und ich genieße jetzt das Gefühl es nicht mehr zu sein, ok wiege zur Zeit 67 kg bei einer Größe von 1,66, das ist nicht wirklich schlank..... aber ich arbeite noch dran. Ich hoffe, dass ich irgendwann dahin kommen, wo du jetzt bist und ich gerne verzichte und es mir nicht schwer fällt.........und du hast recht, es steht zur keiner Relation zum Wohlgefühl........ darüber sollte ich mir mal Gedanken machen. LG

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr Lieben, habe da doch nicht MEINE Meinung und Erfahrung wiedergegeben, wie z.B. CarinaB wohl dachte. Es ging ausdrücklich um einen ARTIKEL in der Apotheken Umschau, den ich Euch (und mir) ans Herz legen wollte. Wenn man die Ernährung auf gesund umstellt, ist dies überdies ja keineswegs automatisch eine Diät. Es heißt nur, dass man von "zuviel" auf "ausreichend" umstellt. Wenn man zusätzlich sportelt, reicht "normal" offenbar, um dennoch langsam abzunehmen. Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also erstmal "tief-Luft-holen-muss" Ich habe schon verstanden, dass das nicht deine Meinung ist...... sondern du nur den Artikel zitierst... drauf aufmerksam machst.... wie auch immer. Meine Meinung ist es aber immer noch, dass auch eine Ernährungsumstellung eine Diät ist........... für mich ist es so. Und wer Abnehmen will muss verzichten, ob man dies gerne macht und es als Strafe ansieht hängt wohl von jeden selber ab. Fühlt euch doch nicht immer alle angegriffen.......... oder versteht alles falsch. Wir sind doch hier um Erfahrungen auszutauschen, uns gegenseitig zu helfen........ :o) Also LG Carina (die gleich erstmal schön Essengeht mit der Ex-Krabbelgruppe........... hi hi)

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 19:13