Diätclub

Forum Diätclub

5:2---wer macht mit?

Thema: 5:2---wer macht mit?

ich hab kein Buch gelesen und stelle mir meine fastentage selber zusammen, mit Kalorientabelle im Netz. Aber vielelicht kann man sich austauschen, um mehr ideen udn Ispiration zu bekommen? mein heutiger fastentag: 1 Scheibe rheinisches Schwarzbrot: 90 kcal Süßkartoffel-Ingwersuppe, sehr scharf: 200 kcal green smoothie aus 1 apfel(100), feldsalat(10), 1/4 Gurke (15), 100 ml Orangensaft (45), 50 g fettarmer joghurt (30), macht zusammen: 200

von Leewja am 07.01.2014, 10:49



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich bin auch dabei stelle meine kcal auch selber zusammen morgen hab ich wieder nen fasten tag früh gibt es 1 Knäckebrot 43kcal 1tel halbfett Butter 20 3scheiben Lachsschinen 21 zusammen früh also 84kcal mittag 125gr Hähnchen brust 130kcal 200gr eisbergsalat 20kcal 1tel Öl 50kcal 1 Esslöffel Essig 2 kcal mittag zusammen 202kcal zwischendurch 200gr gurke 25kcal 200gr gelberruebe 50kcal zwd also 75kcal abend 1 Knäckebrot 43kcal 1 tel halbfettbutter20 3 scheiben Lachsschinken 21 kcal 200 gr tomate 35kcal abend zusammen 119kcal sprich den ganzen tag dann 480kcal und natürlich trinken trinken trinken................ ich hab auch kein Buch gelesen, habe im netz ein wenig nachgeschaut wuensch dir viel Erfolg

von Krümelmama am 07.01.2014, 12:59



Antwort auf Beitrag von Krümelmama

Ich mache auch ab Montag mit. Meine Fastentage werden montags und donnerstags sein. Ich habe das englische Buch von Dr. Mosley gelesen sowie das deutsche Buch 2 Tage Diät sind genug. Hatte letzte Woche schon mal einen Fastentag, bin aber noch mal rückfällig geworden aufgrund von zwei Geburtstag und einer Essenseinladung. Daher geht es am Montag für mich offiziell los. Freue mich über Verbündete!

von dezemberstern am 11.01.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hi, klingt hart, aber erfolgversprechend. Kann man denn damit einen Arbeitsalltag durchstehen? Ich schaue mir mal eure Fortschritte an und werde dann evt. einsteigen. Scheint mir trotz der geringen Nahrungsmenge aufwändig bezüglich der Zusammenstellung des Planes, oder? Viel Erfolg!!!!

von anico am 07.01.2014, 17:39



Antwort auf Beitrag von anico

über den tag zu kommen und es nicht nur zu hassen, muss man schon etwas phantasie entwickeln... MIR geht es beim arbeiten eher besser damit, da bin ich abgelenkt, denke nicht dauernd ans essen (man hat ja schon hunger) und arbeite mich auch warm (ich friere an den tagen schneller). ich habe die idee, mich nach 20 Jahren Waagenterror mal vielleicht NICHT zu wiegen, sondern nur zu "fühlen" ;) da ich mein (über) gewicht seit jahren halte, scheint mir das nicht allzu gefährlich, also, ich nehme nicht unkontrolliert weiter zu, deshalb überlege ich halt, mich von der tyrannei der zahlen mal zu erholen....

von Leewja am 07.01.2014, 19:40



Antwort auf Beitrag von Leewja

gibt es einen bestimmten rhtythmus an dem man die zwei fastentage macht, oder kann man die sich innerhalb von sieben tagen so legen wie man lustig ist?

von mama.frosch am 07.01.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

und dann nach den fasten Tag wieder normal? also so ungefäher 800-1000kalorieren? ich habe schon Mühe nur 1x in der Woche auf die Waage zu gehen ich könnte mich5x Täglich wiegen.. ich lese mal wie es euch dabei geht und komme später evnt. dazu.. viel Erfolg Ling

von linghoppe am 08.01.2014, 07:04



Antwort auf Beitrag von mama.frosch

allerdings sollen die zwei fastentage nicht aufeinander folgen. Vorgeschlagen wird Mo und Do, um vor und nach dem eher schlemmerträchtigen Wochenende jeweils zu fasten. man kann abere auch zwei andere tage nehmen, die einem in den kram passen, ich nehme oft tage, wo ich abends alleine bin, weil wir sonst zusammen essen.

von Leewja am 08.01.2014, 10:38



Antwort auf Beitrag von linghoppe

und normal sind nich 800-1000, das wäre eine extrem diät, wenn man nur das täglich zu sich nimmt, sondern man soll an den anderen tagen unter 2000 bleiben.

von Leewja am 08.01.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von linghoppe

ich glaube, da liegt ein missverständnis vor ;))

von Leewja am 08.01.2014, 20:48