Diätclub

Forum Diätclub

>>> FASTENMÄDELS < < <

Thema: >>> FASTENMÄDELS < < <

Schönen guten Morgen, wie ist es euch ergangen, haltet ihr durch? Fragen der letzten Woche: Was ist Süßkram? Fleisch - war da was? Bei mir ist es wirklich so: aus den Augen aus dem Sinn. Nüsse kaufe ich derzeit auch nicht mehr, mit Käse halte ich mich zurück. So funktioniert das ganz prima, auch wenn es seit Beginn der Fastenzeit erst knapp 3 kg weniger auf der Waage sind. Aber Frauentag, Wochenende, sprich ständig auswärts und gut essen fordern ihren Tribut. Da bin ich ganz Geniesserin und lass bei den ganzen Verführern im Restaurant die Salatblätter links liegen. Ich merke die positiven Auswirkungen, der Zucker im Blut fehlt, somit könnte ich derzeit Bäume ausreissen. Statt den 30min. Fussweg zum KiGa benötige ich nur noch 20 min. und das ohne ausser Puste zu geraten. Dann komme ich schon ins Staunen, was Verzicht auf Süßes/Fleisch so bewirken kann. Habt ihr Ähnliches erlebt? Liebe Grüße.. Und Mädels noch 2 Wochen, will meine 5 Kilo knacken und natürlich weiter durchhalten. Wünsche euch auch viel Glück dabei!!!

von Butterfly2008 am 13.03.2013, 10:22



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Bei mir bleibt es ein ständiges Auf ud Ab... manchmal denke ich cen ganzen Tag nicht an Süßigkeiten, dann habe ich (besonders) abends totalen Heißhunger drauf. Bislang bin ich aber standhaft geblieben, am Sonntag hab ich allerdings den "überstehenden"Teig aus dem Waffeleisen genascht ;-). Ich glaube, dass ich die restliche Zeit jetzt auch noch durchstehe, bin aber auch froh, wenn es wie heute mal einen süßen Auflauf zum Mittagessen gibt. Da ich meinen Wiegetag heute verbummelt habe, kann ich nicht sagen, wie sich der Verzicht auf der Waage niederschlägt, aber das ist ja ohnehin nicht mein primäres Ziel.

von lilatiger74 am 13.03.2013, 12:53



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Was ist das für ein süßer Auflauf? Derzeit gibt's für die Kinder als süße Mahlzeit nur Eierkuchen, mittlerweile wollen sie nur Herzhaftes. Bei Milchreis/Griessbrei mit zerlassener Butter und Zimt & Zucker könnte ich mich vergessen.. Daher vermeide ich es derzeit so etwas zu Kochen. Ist schon schwer genug für die Anderen Kuchen zu backen und davon nicht essen zu können.

von Butterfly2008 am 13.03.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Wir hatten einen Apfel-Zwieback-Auflauf (mit wenig Zucker), dazu ein bisschen Vanillesoße . Milchreis & Grießbrei liebe ich auch (hier im Forum kursierte mal ein Rezept für "Zaubergrieß", den man wohl auch ohe große Reue essen kann *g*).

von lilatiger74 am 13.03.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hey Mädels, habt ihr aufgegeben? Lief es nicht so die letzte Woche? Dann jetzt nochmal für die restlichen 2 Wochen ranklotzen, wird schon LG

von Butterfly2008 am 14.03.2013, 09:15



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Hallo, verspätet aber doch noch da. Mein Computer ging vier Tage nicht. Also ich bin nicht standhaft geblieben. Hab zwischendurch doch leider genascht. Gewicht am Mittwoch: 72,2. Also keine Abnahme. Naja, vielleicht schaff ich es ab morgen wieder standhaft zu bleiben. Lieben Gruss Pinky

von Pinky2 am 17.03.2013, 21:40