Diätclub

Forum Diätclub

>>> FASTENMÄDELS < < < 2. Woche

Thema: >>> FASTENMÄDELS < < < 2. Woche

Hi Mädels, nun gehen wir in die 2. Woche... Gewichtsmäßig -0,6 kg. Mehr leider nicht. Wobei ich selbstkritisch anmerken muss, dass ich zwar auf alles Süße verzichtet habe, mir aber stattdessen (ungesalzene) Nüsse und abends auch mal paar wenige Chips gegönnt habe. Auch mal ein Scheibchen Filinchen mit Honig. Ist klar, dass sich da in punkto Hüftspeck nichts tut.. Mein Ziel diese Woche: Nüsse reduzieren, stattdessen mal Kohlrabi/Möhren/Gurkensticks mit Dip o.ä. Weiterhin bis 15 Uhr viel Tee/Wasser und wenn es nicht mehr geht: eine Tasse Saft o. Brühe o. Buttermilch. Essen erst ab 15 Uhr, dann ganz normal mit der Familie und maßvoll. Dass die Hosen kneifen hab ich satt, es muss was werden, ich bin voll motiviert :o) Damit wir das Forum hier nicht so zutexten würde ich vorschlagen, dass wir hier in der "Wochenmeldung" immer auch die laufenden Meldungen unter der Wochen ranhängen. Gutes Gelingen euch allen, wir schaffen das !!!

von Butterfly2008 am 18.02.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

Hallo! Bei mir lief es bisher recht gut. Ich habe kein Fleisch, keine Süßigkeiten und keine sonstigen Knabbereien gegessen. Aber abends fehlt mir die Schokolade sehr. Es würde mir leichter fallen, wenn wir erst gar keine Verführungen im Haus hätten, aber da macht er nicht mit. Auf Fleisch kann ich gut verzichten. Nach den ganzen Fleischskandalen ist mir sowieso der Appetit vergangen. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 18.02.2013, 11:00



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo ! Bei mir läuft es auch gut - direkt auf der Waage merk ich nichts vom " fasten " , aber darum gehts ja auch nicht nur . Heute allerdings gibts bei uns Cordon bleu ,. ich hab totalen Schmacht danach .Ansonsten gibts diese Woche nur noch einmal Fleisch . Der Verzicht auf süsses und salziges fält mir sehr leicht , wenn der Heisshunger auf Schoki kommt , nehm ich mir ein Kaugummi ,das hilft immer . Lg Heike !

von MeinSternchen am 18.02.2013, 13:22



Antwort auf Beitrag von MeinSternchen

Hallo! bei mir läuft es auch gut, bin immer noch erstaunt wie leicht es mir fällt auf schoki chips und co zu verzichten. Gestern auf dem Geburtstag, habe ich ein Stück Kuchen gegessen und danach war gut.Dachte mir erst ohhhh wenn das Stück drin ist will ich bestimmt mehr. Aber alles lief gut und eins reichte. Freu freu freu, hofffe es läuft weiter so gut ohne große Heißhungerattaken. Zum gewicht kann ich noch nix sagen, seh ich am Mittwoch erst. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 18.02.2013, 16:21



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

tja, beim Wein halte ich durch, das allerdings auch schon seit irgendwann im Januar... was einem nicht fehlt, darauf kann man ja auch leichten Herzens verzichten. Bei den Süßchen bin ich gestern schwach geworden. Ausgerechnet eine Kollegin schleppt immer Süßigkeiten an, sie hat einen richtigen Vorrat und der ist (aus der Kaffeekasse finanziert) für alle da. Aber blöd war ich ganz alleine, da kann die Kollegin nichts dafür. Auf eine neues ...!

von MartaHH am 19.02.2013, 08:24



Antwort auf Beitrag von MartaHH

... können manchmal ganz schön fies sein, damit meinen sie es doch nur gut. Das kenne ich, bekomme hier auch ständig Kuchen angeboten, obwohl die wissen, dass ich bis Gründonnerstag nix Süßes esse. Die wollen testen, ob man durchhält? Na, denen zeigen wir es!!! Lass dich von der einen kleinen Niederlage nicht runterziehen. Du schaffst das ab jetzt !!!

von Butterfly2008 am 19.02.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

als Nervennahrung. Sie verbrennt das aber auch sofort wieder (ist ein hypernervöser Typ, den ganzen Tag am schnattern und giggeln und hin- und herrennen). Und wenn ich weiß, da liegt was Süßes - auch für mich, für uns alle -, dann hab ich Schwierigkeiten dran vorbeizugehen. ABER ICH SCHAFF DAS... Genau. WIR schaffen das alle!!

von MartaHH am 19.02.2013, 10:13



Antwort auf Beitrag von Butterfly2008

kein Alkohol, kein Fleisch, nichts süßes. Gestern beim Kolleginnen Geb. stand ich brav ohne einen Krümel Kuchen dabei!!! Ich bin sehr stolz auf mich. - 1 Kilo schon! Haltet durch Mädels

von KaMeKai am 19.02.2013, 11:40