Hallo,   mein Sohn ist momentan 7 Monate alt. Mit 6 Monaten hat er mit der Beikost angefangen und es läuft recht gut. Als er dann 7 Monate alt geworden ist, haben wir mit dem Abendbrei angefangen, auch super akzeptiert. Er trinkt auch daneben immer Wasser direkt aus dem Becher, das hat er auch total gerne.  Brei bekommt er immer hm die 200 Gramm, mal isst er 150 Gramm, mal eben 200, je nach dem. Er trinkt die Flasche dementsprechend weniger (max.4 Flaschenmahlzeiten zu je 150ml). Meine Frage: gebe ich ihm zu viel Brei? Sollte ich die Menge reduzieren und deshalb mehr Flasche geben?    Lg
von tadi23 am 19.09.2022, 06:02
Hallo, alles gut. Das ist ja unser Ziel, dass weniger Flaschennahrungen getrunken wird. Man kann sagen zwischen 10 und 14 Monaten sind alle Flaschenmahlzeiten durch feste Kost ersetzt. Sie können nun weiter fortfahren und die nächste Mahlzeit in Angriff nehmen. Viele Grüße Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 19.09.2022
Danke Ihnen vielmals! Ich bin jetzt so erleichtert! Danke!!!
von tadi23 am 19.09.2022, 13:13