Pre nahrung
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Morgen Frau Medefindt, Im Normalfall würde ich unseren kinderarzt fragen aber dieser ist noch bis Mitte nächster Woche in Urlaub. Es geht um folgendes Problem mein Sohn ist im November 1 Jahr alt geworden und bekommt morgens als erste Nahrung noch eine Flasche pre bevor es 2 1/2 stunden später den Frühstücksbrei gibt, allerdings ist es seit ca. 2 Wochen so das er die Flaschen kaum noch trinken mag und ich nun angst hab das er zu wenig bekommt, und gibt es eine alternative für morgens früh zur pre Nahrung ? Sollte man die Flasche komplett weglassen? Ich hoffe sie können mir helfen? LG und Einen angenehmen Tag.
von Schneqqe92 am 04.01.2023, 09:36
Hallo, danke für Ihre Frage. Sie müssen sich keine Gedanken zu machen. Ihr Sohn ist ein Jahr alt und braucht morgens keine Milchflasche mehr. Sie können aber gern versuchen, ihm z.B. Kakao (aus Kuhmilch) zu geben. Sollte er auch das verweigern, ist dies wie erwähnt kein Problem, da ja der Frühstücksbrei sicher Milch enthält. Viele Grüße
von Martina Medefindt am 05.01.2023