HIPP Kindermilch 12+
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallo, mein Sohn ist 21 Monate alt und ich gebe ihm die Hipp 12+ nun schon seitdem er 12 Monate alt ist. Ich habe nun mehrfach gelesen, wie krebserregend Palmöl ist und ich möchte ihm etwas ohne Palmöl als Ersatz geben, was den Eisenhaushalt ergänzt. Über die Nahrung ist das ja fast nicht möglich. Rotbäckchen Saft gebe ich ihm auch, 100ml am Tag. Hat Hipp eine Kindermilch ohne Palmöl und wenn nicht, warum wird nicht darauf verzichtet? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe und einen schönen Tag noch Kerstin:)
von KerstinL am 07.12.2021, 11:26
Liebe Kerstin, es freut mich sehr, dass Sie sich wegen Ihrer Fragen zum Palmöl an uns wenden. Gerne erkläre ich Ihnen, warum wir in unseren HiPP Milchnahrungen Palmöl einsetzen. Wichtig ist für uns, das Fettsäuremuster der Muttermilch bestmöglich nachzubilden. Daher beinhalten HiPP Milchnahrungen eine Mischung aus Palm-, Raps- und Sonnenblumenöl. Palmöl liefert die wertvolle Palmitinsäure, welche die vorherrschende Fettsäure in der Muttermilch ist. Diese ist wichtig für die optimale Entwicklung des Säuglings. Palmöl ist ein Pflanzenöl, das besonders reich an Palmitinsäure ist. Wir wissen, dass Palmöl umstritten ist. Wichtig ist dabei: Palmöl ist nicht gleich Palmöl! Sie können sicher sein, wir nehmen kein „billiges Palmöl“, um Kosten zu sparen - wie es oft vermutet wird. Im Gegenteil: Wir verwenden Bio-Palmöl höchster und sicherster Qualität. Selbstverständlich ist unser Bio-Palmöl nachhaltig erzeugt. Das heißt, es findet keine Abholzung von Regenwald statt. Es wird nicht in Monokulturen angebaut, sondern die biologische Vielfalt geschützt. Zudem wird die einheimische Bevölkerung einbezogen. Hier noch ein paar interessante Fakts zum HiPP Palmöl: https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeber/haeufige-fragen/warum-palmoel-nachhaltiger-ist-als-andere-oele/ Wichtig für eine ausreichende Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen ist vor allem eine ausgewogene Ernährung. Schauen Sie gerne auch mal im Rund ums Baby Forum bei Birgit Neumann vorbei: https://www.rund-ums-baby.de/experten/k ... er-kinder/ . Sicherlich können Sie auch hier noch gute Tipps zu einem ausgewogenen Speiseplan einholen. Eine schöne Adventszeit wünscht Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 07.12.2021