Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Frage zu Hipp Kindermilch
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Niszert
Hallo liebes Beraterteam, mir ist etwas unklar, wie ist das denn mit der Kindermilch ab 12 Monaten von Hipp oder auch von anderen Firmen zu verstehen ist. es werden hier immer nur 5 Messlöffel mit 150ml Wasser angegeben, was meiner Tochter aber zu wenig ist! ? Sie ist es gewohnt vor dem Schlafen mind. 230 ml Pre zu trinken, ( ist auch die einzige Milch, die sie zu sich nimmt am Tag) jetzt möchte ich sie auf die Kindermilch umstellen, da sie keine Kuhmilch trinkt! Kann ich die Menge wie auch bei der Pre Nahrung erhöhen also sprich 210 ml Wasser auf 7 Messlöffel? Oder ist dies nicht zu empfehlen und wenn ja warum? Danke für Ihre Hilfe!
Liebe „Niszert“, wenn Ihre Kleine mehr bei einer Mahlzeit trinken möchte, dann können Sie die Menge natürlich entsprechend anheben. Bei unserer HiPP Kindermilch Combiotik sind das dann 7 Messlöffel Pulver plus 210 ml Wasser. Genau wie Sie es angeführt haben. Herzlicher Gruß Doris Plath