Geht Folgemilch für den Milchbrei?
Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin
Hallo, für meine Tochter (7 M) wollte ich Milchbrei selber machen. Im Rezept steht was von Vollmilch. Ist das nicht zu früh? Sie bekommt keine Flaschenmilch, ich stille noch. Womit soll ich den Milchbrei anrühren, mit Folgemilch? Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg Josi
von KyraMarc am 29.10.2020, 09:28
Liebe Josi, gerne können Sie den Milchbrei auch mit Muttermilch oder eine Säuglingsnahrung wie z.B. einer Folgemilch zubereiten. Als Zutat in einem Brei wäre aber auch Kuhmilch möglich – wir empfehlen diese dann aber als Halbmilch (50% Vollmilch und 50% Wasser) zu verwenden. So wird der relativ hohe Eiweißgehalt der Kuhmilch kindgerecht reduziert. Gehen Sie hier ganz nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl vor. Sie können den Milchbrei dann pur reichen oder nach Belieben noch mit etwas Obst oder Gemüsebrei verfeinern. Probieren Sie es gerne aus! Herzliche Grüße und alles Liebe Ulrike Kusch
von Ulrike Kusch am 29.10.2020