Ernährung trotz häufigem stillen ab 1 Jahr
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo Frau Medefindt   meine Tochter ist nun ein Jahr alt, ich stille sie noch zum einschlafen (abends und zum Mittagsschlaf)und in der Nacht leider auch meist noch alle zwei Stunden (lässt sich meistens nur mit kurzem trinken/nuckeln beruhigen) Ab und zu auch noch vormittags gegen 9 Uhr....  - Würde gerne wissen, wie ich sie ernähren soll, wenn ich sie noch so oft stillen muss....????? Sie isst gerne mit uns mit., z.B. etwas Brot, Maiswaffel, Nudeln, Apfel.... Und natürlich ihren Abendbrei mit Grieß und 3,5%Kuhmilch, ihre Nachmittagsbrei mit z.B. Haferflocken und Obstmus und ihren Mittagsbrei mit Gemüse und Kartoffeln. Trinkt nun auch etwas mehr Tee /Wasser....aber nur ca. halbe Flasche vielleicht pro Tag. !!!???? Reicht das? - Kann ich ihr Milchprodukte geben trotz häufigem stillen? Was kann ich ihr vormittags geben anstelle stillen? Beim Frühstück isst sie bissle mit, allerdings landet das meiste glaub ich auf dem Boden. Trinkt noch nicht sooo viel, von dem her frage ich mich,ob ich sie tagsüber abstillen kann, außer zum Mittagsschlaf.   Würde eh gerne demnächst eh mal gerne das nächtliche zwei- Stunden -stillen versuchen abzuschaffen. Wird glaub ein hartes Stück Arbeit.  - Gibt's Rezept/Fingerfood -Ideen ab 1 Jahr? -Wieviel sollten meine Tochter trinken? Was tun, wenn es nicht klappt? Viele Grüße
von KaMa85 am 04.01.2023, 14:10
Hallo, danke für Ihre Fragen. Wenn Sie nachts nicht mehr so häufig stillen wollen, versuchen Sie, Ihrer Tochter Wasser zu geben. Auch tagsüber kann das Stillen vormittags z.B. durch Obst oder einen kleinen Naturjoghurt ersetzt werden. Vielleicht sollten Sie auch abends versuchen, Brot anstelle des Breies zu geben, da es besser satt macht. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 05.01.2023