Hallo, meiner Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und sie erfüllt so langsam alle Reifezeichen, bis auf, dass wenn ich ihr die Pre zu Löffel, sie noch etwas ausspuckt. Für mein Gefühl ist es jetzt noch zu früh, aber evtl könnte sie in 4 Wochen soweit sein. Sie bekommt von Geburt an Pre Nahrung und ich mache mir Gedanken über den Beikoststart. Wir hatten  mit ihr ganz schön mit Verstopfung zu tun, was auch besser geworden ist. Ich frage mich, ob ich nicht bis mind 6 Monate warten soll, da der Darm ja eher träge ist? Und wäre es dann zu empfehlen, ihr eher Pastinake oder Kürbis zu geben, da Karotte und Kartoffel den Stuhl ja eher fester macht?   lieben Dank
von Tracy231 am 30.03.2023, 22:24
Hallo, es wird empfohlen zwischen Ende des vierten und Ende des sechsten Monats mit der Beikost zu beginnen. Sie haben also keine Eile. Wenn Ihre Tochter aber Interesse zeigt, können Sie gerne in vier Wochen beginnen.  Es wird natürlich eine Umstellung für den Darm Ihrer Tochter, aber es ist auch sinnvoll ihn vor neue Herausforderungen zu stellen. Beginnen Sie gerne mit Kürbis oder Pastinake und geben Sie immer Öl mit in den Brei. Wenn das gut klappt können Sie weiter probieren. Statt Kartoffeln sind auch Nudeln oder Couscous möglich. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 31.03.2023