Hallo liebe Frau Schwiontek,  Ich habe eine kleine Frage. Mein kleiner Mann (8 Monate) bekommt Mittags auch mal ein Gläschen. Diese sind ja auch nach Monaten unterteilt. Ist es schlimm, würde Er auch mal eins ab dem 12ten Monat schon bekommen? Des weiteren meine Frage - wie viel Flüssigkeit ist denn in solchen Gläschen enthalten? Kann man das sagen?  Vielen lieben Dank und liebe Grüße :)
von nicky2108 am 01.08.2022, 13:15
Hallo, wie viel Flüssigkeit in einem Gläschen ist, kann ich ihn nicht sagen. Das wird auch von Sorte zu Sorte variieren. Sie sollten ihrem Sohn nur die Gläschen geben, die für sein Alter vorgesehen sind. Gläschen ab 12 Monaten beinhalten oft Zusätze die ein Kind unter einem Jahr noch nicht bekommen sollten, oder sind stückiger, welches manche Kinder mit 8 Monaten auch noch nicht essen können.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 01.08.2022