Beikost
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo 🙂  wir sind mit unserer Tochter mit 5 Monaten mit Beikost angefangen. Nun ist sie 7,5 Monate . Sie isst wirklich gerne .  Mir wird gesagt dass ich zu wenig Milch gebe. Ich möchte ja das sie alle wichtigen Nährstoffe bekommt . Können sie mir da helfen ? Es bereitet mir echt Magenschmerzen soviele Meinungen ..  5-7 Uhr Pre 200 ml  9.30 Uhr Poridge / Getreidebrei mit Obst  14/15 Uhr Gemüse/ Kartoffel oder Nudeln mal mit Fleisch oder Fisch ,2 TL Joghurt und etwas Obst  Nachmittags Snack Stück Obst oder Maisstange .    Wasser biete ich ihr an .  18/19 Uhr Bettzeit Premilch 200ml Danke für eure Mühen  Lg
von Curlyslockenkopf am 29.06.2022, 21:26
Hallo! 2 Flaschen Milch am Tag liegt in der Mitte der Empfehlungen für ein 7,5 Monate altes Baby (1-3 x tgl. 200-230 ml). 3 x täglich Obst liegen außerhalt allen Empfehlungen für eine gesunde Babykost... (2 Babyhäde voll täglich wäre die richtige Menge). Milchprodukte nach der Fleischmahlzeit stören die Eisen aufnahme. Vielleicht passt der Joghurt noch ins Frühstück?
von Dr. Nina Ludwig am 30.06.2022