Guten Tag!  Vorweg möchte ich mich herzlich für die Möglichkeit bedanken hier Fragen zu stellen.  Unsere Tochter ist 6 Monate alt und wir haben gestern mit der 3. Breimahlzeit begonnen. Wir haben mit der Beikost mit 4 Monaten gestartet, weil die kleine Maus uns immer gierig beim Essen beobachtet hat und dabei ganz quengelig wurde. Es klappt sehr gut. Sie liebt ihren Brei. Ihr Mahlzeiten sehen folgendermaßen aus:  8.30 Uhr: ca. 120 ml Antirefluxnahrung 12 Uhr: 190 g Gemüse-Fleischbrei + ein paar Löffelchen Obstbrei 16 Uhr: seit gestern Obst-Getreidebrei ( heute schon ca. 170 g (die Milch, die wir gestern danach angeboten hätten, wurde nicht angerührt) 19 Uhr: 190 g Milch-Getreidebrei und evtl. ca. 80 ml Antirefluxnahrung 3 Uhr: ca. 100 ml Antirefluxnahrung  Zu den Mahlzeiten bekommt sie nun Wasser angeboten, sehr viel trinkt sie aber noch nicht davon. Nun fragen wir uns, ob das genügend Flüssigkeit ist, die sie zu sich nimmt. Fläschchentrinken ist momentan sehr schwierig, weil sie nur kurz trinken mag. Ist es in Ordnung, dass schon drei Milch-Mahlzeiten durch Brei ersetzt sind? Ist der "Speiseplan" so in Ordnung, oder sollten wir etwas verändern? Unsere Kleine ist topfit und gut drauf.  Dankeschön für Ihre Mühen!
von Viki1912 am 30.01.2023, 21:30
Hallo, alles prima so. Ich würde nichts verändern. Auch wenn Ihre Tochter noch wenig Wasser trinkt, erhält sie genügend Flüssigkeit durch die Breie. Bitte bieten Sie Ihr jedoch immer wieder Wasser an, mag sie reines Wasser nicht so sehr, können Sie auch eine kleine Schuss Apfelsaft hinzufügen oder einen Tee verwenden. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.01.2023