Hallo! Unser Sohn wird diese Woche 8 Monate alt. Zurzeit isst er gegen 4/5 Uhr Pre 120-200 (je nachdem wieviel und wann er vorher gegessen hat) dann schläft er noch weiter bis um 7 uhr da möchte er noch nichts Gegen 8 wenn ich frühstücke, möchte er auch, isst meist aber nur ein paar Löffel Obst oder Milch Getreide Brei Gegen halb 10 ist er müde und trinkt 80-100 ml pre und schläft ca 1 h Wenn wir Mittagessen ca 12 Uhr möchte er natürlich auch, bekommt zuerst fingerfood, damit er nichts raufwürgt(hatten wir alles schon) dann verlangt er Brei ca 190 g(mal mehr mal weniger)  Gegen halb 2 ist er wieder müde, trinkt 80-100ml pre und schläft 2 h Nach dem Schläfchen trinkt er 120 ml Um 6 Uhr bekommt er MGB(je nach Hunger, so mit 100 ml pre)  Vor dem Schlaf um 19 Uhr trinkt er nochmals 100 ml Um 23 Uhr 130 ml Dann wieder um 4/5   Mir kommt das alles zu knapp hintereinander vor. Wie könnten wir das optimieren.... Ich bin sooooo ratlos.
von LISI2911 am 05.12.2022, 16:40
Hallo, letztlich finde ich, dass er für sein Alter zu viele Milchmahlzeiten hat. Nachmittags würde ich den Abstand erweitern und ihm nicht vor dem Schlaf und nach dem Schlaf die Flasche anbieten. Versuchen Sie einen Abstand der Mahlzeiten, sei es Brei oder Flasche, von drei Stunden einzuhalten. Den Abendbrei, sollten Sie mit Kuhmilch zubereiten. Wenn die nachmittags-Snacks etwas weniger werden, isst er womöglich vom Abendbrei etwas mehr, und braucht nicht um 23 Uhr oder nachts noch mal eine Flasche. Versuchen Sie nun zunächst die nachmittägliche Flasche abzugewöhnen, und durch Obst zu ersetzen.  Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 06.12.2022