Beikost
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Hallo, Meine Tochter ist jetzt im 6. Monat. Vor ca 4 Wochen hatten wir mit Beikost angefangen, erst Gemüse-, dann Gemüse-Kartoffelbrei. Danach haben wir eine ca 1 wöchige Pause eingelegt und ich habe sie nur gestillt, da sie Corona hatte. Vor ein paar Tagen haben wir wieder angefangen und jetzt Fleisch dazugekommen.  Sie isst nicht besonders gut, vielleicht maximal 80g, danach stille ich sie. Man sagt ja, dass eine Mahlzeit erst ersetzt ist  wenn man ca 190g isst und danach keine Milch mehr nimmt.  Muss ich mit der Einführung des Abendbreis warten bis die Mittagsmahlzeit durch Brei ersetzt ist oder kann ich in ca 1-2 Wochen Abendbrei einführen, obwohl sie nur mittags ein paar Löffel bis 80g isst? Sie hat übrigens OHNE Fleisch viel besser gegessen. Was kann ich ihr als Alternative geben, wenn sie Fleisch nicht besonders mag? Ich würde gerne BLW probieren. Was kann ich ihr wie anbieten?
von Maja30 am 09.11.2022, 14:24
Hallo Maja, danke für Ihre Frage. Haben Sie bzgl. der Fleischsituation etwas Geduld - Ihre Tochter wurde durch Corona etwas beeinträchtigt und ich finde es toll, dass sie überhaupt wieder so gut isst. Sie können gern in 1-2 Wochen auch Abendbrei einführen. Die Essmengen sind immer unterschiedlich und sie wird sich steigern. Sie können auch gern BLW ausprobieren. Wichtig ist es nur, nicht alles auf einmal zu probieren, damit Sie Ihre Tochter nicht überfordern - sie ist gerade mal 6 Monate alt! Viele Grüße
von Martina Medefindt am 09.11.2022