Hallo, mein Baby ist 7,5 Monate alt. Wir haben vor 8 Wochen mit dem Mittagsbrei gestartet. Anfangs ist es sehr schleppend gelaufen, da sie Max. 3 Löffel gegessen hat. Dann hat sie mehr als ein halbes Glas geschafft nicht geschafft. Jedoch hatte sie auch hier nicht jeden Tag Lust und hat teilweise den Löffel angeschrien. Nun sind wir seit 2 Wochen im Urlaub. Hier klappt es überhaupt nicht mehr. Ich habe schon verschiedene Zeiten probiert, da ich dachte, es kommt vielleicht auch von en Eindrücken. Sie will den Mund nicht aufmachen. Hebe ich ihr eine Nudel hin, sperrt sie den Mund sofort auf. Komm ich mit dem Brei schiebt sie den Löffel weg und schreit teilweise. Frucht habe ich auch schon probiert, hier passiert aber das selbe. Soll ich lieber eine Pause machen? Ab wann kann man auch mal etwas "festes" in die Hand geben? Sie hat noch keinen Zahn.   vielen lieben Dank
von Blume0511 am 19.09.2022, 02:44
Hallo, tatsächlich würde ich in Ihrem Fall versuchen sie langsam an die Familienkost zu gewöhnen. Scheinbar hat sie mehr Interesse daran. Achten Sie bitte auf salzarme Zubereitung, mit Kräutern können Sie sehr gerne würzen. Wichtig ist zu wissen, dass sie auch eine ausreichende Portion davon ist, damit die Nährstoffversorgung gewährleistet ist. Denken sie ebenso an eine ausreichende Trinkmenge. Bieten sie Wasser in unterschiedlichen Gefäßen, wie ihre Tochter dies gerne mag, zu allen Mahlzeiten an. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 19.09.2022