Baby mag nicht essen
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Meine kleine ist 9 und seit dem 6 monat hatte si eine idiopathische familiäre säuglingepilepsi. Seit dem moment will si keinen löffel mehr im mund haben, spielt am tisch nur mit dem essen und flasche nein, da schreit sie auch nur wie am spieß. Sie trinkt nur max 5 min, den milcheinschusd der sehr stark ist bei mir und viel kommt auf beiden seiten dann miss si umbedingt wieder alles erkunden am boden zsw. Seit zwei monaten, seit si krabbelt steht usw ist die gewichtszunahme sehr gering. 200g. Si sagen bei stillkinder di anfangs so extrem zugenommen haben wie sie ist das normal. Bin aber trotzdem beunruigt!  Si ist wohl auf, war noch nie krank sonst, krabbelt sitzt, blappert, und gmzieht sich überall hoch um zu stehen. Schlafen monentan echt vl ne stunde übern tag verteilt🤯 sie wiegt 9 kg und kam mit3400 zur welt. Kopf 45 und 74 lang. Stille noch voll  Was für tips haben sie den vielleicht für uns?  Kann das sein wegen dem tegretol dass sie bekommt? 2ml am morgen 2 am abend. Stuhlgamg alle 3 tage ca.
von Sonnensophi am 18.05.2022, 06:35
Hallo! Von dem was sie schreiben, scheint sie ausreichend Energie zu bekommen. Der Eisenspeicher ist nur leider langsam leer, und dieses Essverhalten typisch dafür. Bieten sie ihr bitte Fleisch- & Wurstwaren an, möglichst zum selber essen, während Sie diese auch essen. Wenn die Medikamente für sie ekelig schmecken, mag sie den Mund verständlicher Weise nicht mehr auf machen.
von Dr. Nina Ludwig am 19.05.2022