Baby 8 Monate nimmt kein Brei oder sehr wenig
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 8.5 Monate alt und es gab Tage da nahm sie den Brei es gab Tage da geht gar nichts. Angefangen haben wir mit ca. 6 Monaten mit zucetti, süsskartoffeln. Jetzt haben wir Kürbis und Süsskartoffel. Wir haben mit kleinen Portionen gestartet und es freute mich sehr, als sie Brei nahm. Dann gab es tage da nahm sie, am nächsten Tag nix!! Auch nach Tagen als wir pausierten gab es tage da ging nix, dann wieder 1 tag schon und 1 tag darauf nix. Wieso ist das so? Ich habe versch. Zeiten getestet. Von 11. Bis 12.30 Uhr. Letzte Woche Freitag bei Oma ging nix, samstag dann ca 80gr. (War der gleiche Brei. Süsskartoffel) Ach ja, sie dreht sich auf den Triptrap zur seite und man hat keine Chance sie zu füttern. (Meistens sind wir alleine zuhause, der papa arbeitet) werde dann stillen da siw ja bedürfniss nach essen sprich trinken hat. Das selbe mit den Schoppen. Meine Milch aus den TK geht nicht, Pulver geht mitlerweile einigermassen ;) aber auch nicht immer. Das problem ist, da ich arbeiten gehe wäre es so praktisch wenn sie essen bzw. Den schoppen nehmen würde..   Sie ist ein munteres aufgwecktes mädchen, mit 7 monaten begann sie zu krabbeln, mit 7.5  monaten hin zu stehen. Mitlerweile steht sie auf und hält sich nur noch mit 1ner hand. 🙈 sowie versuchte/ sie ging die treppe hinauf Was kann/könnte ich tun, ändern? Mir bleibt daher nichts anderes um zu stillen. Was auch schön ist.🤱   Danke für ihre Antwort. 🙂
von Coco.1 am 19.10.2022, 13:02
Hallo Coco, danke für Ihre Frage ...Es klingt alles etwas schwierig, zumal man den Eindruck hat, dass leider immer wieder anders auf die Situation reagiert wird. 1. wichtige Frage möchten Sie noch weiter stillen? Sie schreiben: Das Stillen sei schön...2. Frage wie ist der zeitliche Abstand Stillen - Essen. Ihre Tochter sollte richtig Hunger haben und wenn Sie nicht essen will, dann lassen Sie sie (natürlich vorausgesetzt sie hat ein gutes Gewicht). Wenn sie sich wegdreht, ist dies ein eindeutiges Zeichen, dass sie nicht will und dann würde ich ihr auch nichts geben. Wichtig ist es, dass Sie dran bleiben und nicht tageweise keinen Brei anbieten. Über einen gleichen Tagesablauf wird sie es sicher schaffen - bleiben Sie dran und haben Sie Geduld! Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 19.10.2022
Danke für Ihre antwort. Ja ich stille gerne, aberbwas bleibt mir den anderes wenn sie nicht essen möchte? Dann muss ich ja weiterhin stillen. Der Zeitliche abstand ist verschieden von 2 bis 3 h. Am morgen verlangt sie mehr nach der brust wie am nachmittag/ abend sie schläft sehr gut. Von 20.00 Uhr bis .... 1x trinken und dann am morgen. Zwischen 7.00 und 8.30 Uhr aufstehen.
von Coco.1 am 19.10.2022, 17:41
Danke für Ihre antwort. Ja ich stille gerne, aberbwas bleibt mir den anderes wenn sie nicht essen möchte? Dann muss ich ja weiterhin stillen. Der Zeitliche abstand ist verschieden von 2 bis 3 h. Am morgen verlangt sie mehr nach der brust wie am nachmittag/ abend sie schläft sehr gut. Von 20.00 Uhr bis .... 1x trinken und dann am morgen. Zwischen 7.00 und 8.30 Uhr aufstehen.             Was noch zu ergänzen ist. Wenn sie im stuhl sitzt und sooo richtig, richtig hunger hat weint sie, fuchtelt mit den händen herum da kann ich ja nicht gut warten bis sie sich beruhigt? Dann gebe ich ihr die brust und sie trinkt.
von Coco.1 am 19.10.2022, 17:44