Hallo liebes Team,  Mein Sohn, 6,5 Monate alt, wird voll gestillt. Er bekommt seit 2 Monaten ca mittags Brei. Wirklich viel isst er nicht, vielleicht 50 - max 80 gramm. Aber er verträgt es. Gurke ist er auch ab und zu. Er schläft neuerdings sehr sehr schlecht und ist ca jede Stunde wach. Wenn ich ihn anlege, trinkt er auch jedes Mal. Mir wurde nun geraten abends auch Brei zu geben bevor wir ins Bett gehen, da er dadurch evtl mehr gesättigt ist und evtl dadurch besser schlafe, außerdem könne man dies mit fast 7 Monaten ruhig machen, sagte man mir. Jetzt meine Frage. Sollte ich überhaupt damit anfangen wenn er ja schon mittags nicht wirklich viel isst? Und wenn ich es mache, wielange vor der Schlafenszeit? Denn ich Stille ihn zum einschlafen und am Anfang wird er ja sicherlich keine volle Mahlzeit von dem Abendbrei verdrücken, somit werde ich ihn stillen müssen zum Bett gehen.   Vielen Dank im Voraus
von JennyTimo am 20.06.2022, 17:59
Hallo, Sie können gerne mit den Abendbrei beginnen, auch wenn die Portionen mittags noch nicht so viel sind. Isst er mittags schon Gemüse+Stärkebeilage? Ich würde den Brei ca 1 Std vor der Schlafenszeit geben, manche Kinder wollen trotzdem nochmal gestillt werden, das komt darauf an, ob sie das STillen nur als Beruhigung benötigen. Viel Erfolg und Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 20.06.2022