Ab wann darf ich nachmittags die flasche durch brei ersetzen?

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Ab wann darf ich nachmittags die flasche durch brei ersetzen?

Hallo, Mein kleiner ist bald 7 Monate alt und er bekommt morgens eine Flasche pre, jedoch trinkt er da nicht viel. Mittags bekommt er ein Menü Glässchen und danach noch als nachtisch obst soviel er noch will. Nachmittags hab ich jetzt angefangen mit einem getreide obst brei und danach noch eine flasche pre aber von den fläschchen trinkt er immer sehr wenig! Soll ich die milchflasche weglassen? Ab wann darf man denn die flasche weglassen bzw wie lange brauchen denn die kleinen noch ihre milch? Abends bekommt er noch einen Milchbrei und danach noch eine pre flasche aber da trinkt er nur ca 120 ml! Danke für ihre Antwort!

von VerenaW am 17.10.2016, 08:12



Antwort auf:

Re: Ab wann darf ich nachmittags die flasche durch brei ersetzen?

Liebe „VerenaW“, Ihr Kleiner braucht in seinem Alter noch eine Milchmenge von 400-500mL Milch, dazu zählen aber auch die g Milchbrei. Kommt Ihr Kleiner mit dem Fläschchen am Morgen und dem Milchbrei/ Fläschchen am Abend auf diese Menge, können Sie die Milch am Nachmittag getrost wegfallen lassen. Alles Liebe für Sie und Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 17.10.2016


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann sollte es keine Flasche mehr geben?

Hallo, mein Sohn wird bald ein Jahr und bekommt immer noch eine Flasche am Morgen und eine Flasche am Abend. Ich habe gehört , dass mit einem Jahr die Milchflasche im Speiseplan verschwunden sein sollte. Wie soll ich das denn schaffen? Am Morgen ist er gegen 06:00 Uhr wach und bekommt Flasche und am Abend ist es wie eine Art Einschlafritual. Wie la...


Ab wann keine Flasche mehr nach dem Essen?

Hallo, mein Sohn schafft jetzt ein ganzes Glas Gemüse. Ich wollte Morgen dann Kartoffeln mit dazu nehmen. Jetzt ist es aber so, dass er trotz des ganzen Glases Gemüse immer noch seine Flasche danach mag. Ab wann ist denn eine Flasche nach dem Essen nicht mehr nötig? Muss erst ein ganzes Menü gegessen werden? Wird man von nur Gemüse vielleicht gar n...


Ab wann ist keine Flasche in der Nacht notwendig?

Mein Sohn ist 9 Monate alt und möchte immer noch seine Flasche in der Nacht. Am Tag isst er ganz normal seinen Brei und das schon über den ganzen Tag verteilt. Muss man in dem Alter noch unbedingt eine Flasche in der Nacht geben? Können Sie mir sagen, ab welchen Alter es nicht mehr notwendig ist? Ich möchte ihm es auf keinen Fall vorenthalten fr...


Ab wann kann ich die Flasche mittags weg fallen lassen?

Hi! Ich gebe meiner Tochter jetzt schon seit drei Wochen mittags Brei. Ein ganzes Glas schafft sie noch nicht. Ich finde, dass es trotzdem für Ihre Verhältnisse viel ist. Was mich wundert ist es das sie danach immer noch Ihre Flache möchte. Ich habe die Menge schon reduziert aber sie leert sie trotzdem. Wie lange soll ich das denn noch so machen? A...


Ab wann keine Flasche mehr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1,3 Jahre, zum einschlafen abends bekommt er eine Milch, es gibt Phasen (ich denke wenn die Zähne kommen oder er wächst) das er sich so rein steigert und eine Milch möchte. Ich hab nix dagegen ich wollte mich nur einmal informieren


Ab wann darf ich die Flasche in der Früh ersetzen?

Guten Tag, ich habe einen kleinen Sohn der noch in der Früh seine Flasche bekommt. Ab welchen Alter darf ich ihm ein festes Frühstück anbieten. er ist 10 Monate und ich finde, dass er langsam an unserem Frühstück mit teilnehmen sollte. Was meinen Sie dazu kann ich mit der Einführung zur Familienkost beginnen? Mit vielen Grüßen aus Thüringen La...


Ab wann ersetzt ein Glas eine Flasche?

Hallo, seit 5 Wochen bekommt mein Sohn mittags seinen Brei. Er schafft ein ganzes Glas mit Kartoffeln Gemüse und Fleisch. Ich wollte jetzt gerne beginnen und mehr Auswahl anbieten. Während des Essens bekommt mein Sohn Wasser zu trinken. Das klappt noch nicht so gut. Was mich stört ist das er immer noch seine Flasche möchte. Nach dem Essen quengelt ...


Ab wann sollten Kinder keine Flasche mehr bekommen?

Liebes Hipp Team, ich habe eine Tochter die 13 Monate alt ist. Sie bekommt noch in der Früh und am Abend eine Milchflasche. Wie lange kann man dies noch so handhaben? Sollte man in diesem Alter nicht langsam auf die Flasche verzichten oder kann ich beruhigt die Rituale noch belassen? Viele Grüße aus Bayern


Wie und ab wann kann ich die Flasche Nachts weglassen?

Guten Tag, Mein Sohn ist am 17.4. 8 Monate alt geworden. Unser Essensplan sieht wie folgt aus: 7-8:00 Uhr 200ml PreMilch 12:00 Uhr 220g Mittagsmenü (isst er meist nicht ganz) und eine halbe Banane. 15-16:00 Uhr Obst ca 120g 18:30 Uhr MilchGetreidebrei mit etwas Obst Um 19:00 ist er dann meist im Bett und schläft gut ein. 23:00 Uhr 200 ml P...