Ab wann kann ich die Flasche mittags weg fallen lassen?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Hi! Ich gebe meiner Tochter jetzt schon seit drei Wochen mittags Brei. Ein ganzes Glas schafft sie noch nicht. Ich finde, dass es trotzdem für Ihre Verhältnisse viel ist. Was mich wundert ist es das sie danach immer noch Ihre Flache möchte. Ich habe die Menge schon reduziert aber sie leert sie trotzdem. Wie lange soll ich das denn noch so machen? Ab wann kann ich die Flasche weg lassen? Ich meine den Brei mag sie ja auch nicht weiter essen. Wie stelle ich das also jetzt an das wir die Flasche nicht mehr brauchen? LG
von "Sylke" am 01.04.2020, 13:34
Liebe „Lohnhamer“, Ihre Kleine isst sich anscheinend noch nicht ganz satt vom Brei, wenn Sie im Anschluss die Milch einfordert. Probieren Sie es einmal so: Mag Ihre Tochter nicht weiteressen, dann machen Sie ein Päuschen, bieten aber nicht gleich die Milch an, sondern füttern wieder weiter. Ruhig auch mal ein bisschen den Hunger zum Gehilfen nehmen. Wenn Ihr Kind merkt, dass es nicht mehr die „sichere“ Milch im Anschluss gibt, wird sie auch mehr vom Brei essen. Sobald Ihre Kleine in etwa eine ganze Portion (ca. 190 g) eines Menüs schafft, braucht es keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt. Danach kann es mit dem Milch-Getreide-Brei am Abend weitergehen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende! Luise Thun
von Luise Thun am 03.04.2020