Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Wie Mahlzeiten planen, wenn das Kind nicht so gut isst?

Sehr geehrte Frau Neumann, Unsere Tochter war immer eine sehr gute Esserin. Sie hstte eine kurze Phase von Appettitlosigkeit um den 2. Geburtstag,d...

emko

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet




Ernährungsplan Kleinkind 15 Monate

Hallo, Vielleicht können Sie mal über den Ernährungsplan meiner Tochter schauen: 7.00/7.30. Trinkt sie noch 1 Flasche 2er Milch Danach Frühstüc...

Erdbeerkopf44

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 9 Monate altes Baby

Guten Abend, Unsere Tochter ist 9 Monate alt und ich bin mir unsicher, ob wir sie "richtig" ernähren. Ihr Speiseplan sieht derzeit wie folgt au...

Nischulz

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Normales Rapsöl ok?

Hallo, kann ich für meinen Sohn, 10 Monate alt, inzwischen auch normales Rapsöl (ich benutze immer Rapso) statt spezielles Beikostöl nehmen? Vie...

Blue Hardy

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Haferflocken als Müsli

Hallo Jetzt habe ich recht lange im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden: mein Kleiner wurde letzte Woche ein Jahr alt. Da er in der Na...

Wuba14

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Sind 2 wären Mahlzeiten zu viel?

Hallo. Ich bin Mutter von 2 Kindern. Meine Große ist gerade 4 gerworden und mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Beide Kinder habe ich bis zum 6. Monat...

MeGu

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wie bekomme ich meinen Spatz zum Essen ?

Hallo liebe Experten, mein kleiner Sohn ist 15 Monate alt. Seit Januar verweigert er komplett das Mittagessen. Er isst auch so nicht sehr abwechslun...

Wassermann-Mama

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Kind 18 Monate Ernährung

Hallo Frau Neumann Heute muss ich mich oder möchte ich mich nochmal an sie wenden :-) Mein Sohn (mittlerweile 18 Monate alt) möchte seit gut einer...

Janine222

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Alles fliegt auf den Boden

Hallo, Ich bin momentan echt ein wenig ratlos. Mein 19M alter Sohn isst am liebsten den Belag vom Brot, was sicherlich normal ist. Vom Butter beschm...

Silentfire

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


8. Monat wieviele Breie

Hallo, mein Sohn hat jetzt ein bisschen mehr wie 8 Monate und er bekommt seit Mitte Januar Beikost. Ich stille ihn auch noch immer, dh er bekommt Mitt...

Maryksarah

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Wie kann ich Kalzium Gehalt in Essen erhöhen?

Guten Tag noch Mal, Ich hätte da noch ein Anliegen. Bei meiner 2,5 jährigen Tochter wurden kürzlich diverse Allergien festgestellt: u. a. Tierm...

Orchid11

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brennnessel Pulver beim Kochen für Kleinkinder geeignet?

Guten Tag, Ich habe Brennnessel Pulver gekauft weil es ja so vielseitig gesund sein soll und würde es gerne verschiedenen Gerichten beimischen? Dar...

Orchid11

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost & Milch-Getreide-Brei

Hallo Frau Neumann, ich bin Tochter einer 6 Monate alten Tochter und vor 4 Wochen haben wir mittags den Kartoffel-Gemüse-Brei eingeführt, seit ein...

Julia162

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost klappt nicht!

Guten Tag, meine Tochter wird in einer Woche 9 Monate alt. Sie ist auch allergiegefährdet und wird gestillt. Als sie 6 Monate alt wurde haben wir...

Sarahm70

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo, Ich habe eine Frage: Habe vor etwas mehr als einer Woche bei meiner 5,5 Monate alten Tochter mit Beikost angefangen. Es gab Frühkarotte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Enthalten alle Obstkerne Blausäure?

Hallo Birgit, ich habe gelesen, dass man Nektarinen oder Pfirsiche nicht essen soll, wenn der Kern gespalten ist. Ist das bei jedem Obst mit Kerne...

eule4

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet