Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Welche Gemüsesorten eignen sich zum einfrieren?

Antwort von Birgit Neumann

Hallo Miriam2.0
am besten ist es immer - für den besseren Geschmack und die Konsistenz sowie auch die Vitaminerhaltung - wenn du frisch kochst und den Brei gleich fütterst.
Zum nochmaligen Erwärmen eignen sich eher weniger gut:
RoteBete, Fenchel, Kohlrabi, Spinat, Mangold, Grünkohl, Knollensellerie, Chinakohl
Fenchel und Kohlrabi am besten mit einer weiteren Sorte mischen.
Spinat gar nicht für Babybrei verwenden.Er hat den höchsten Gehalt an Nitrat.
Halte dich an die üblichen Sorten für Babybrei:
Möhre, Pastinake, Zucchini, Blumenkohl, Brokkoli, Kürbis, Süßkartoffel und integriere weitere Sorten. Die weiteren Sorten kannst du dem fertigen und bevorrateten Brei frisch zufügen und/oder für die Geschmacksvielfalt ab dem 6./7. Lm als Fingerfood anbieten.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 18.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.