Was als Fläschen bei Milcheiweiß- Unverträglichkeit???
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Hallo! Meine Tochter, wird am Sonntag 1 Jahr alt, hat eine Milcheiweissunverträglichkeit... ich und meine große Tochter auch. Die kleine bekommt abends (und manchmal mittags zum einschlafen) noch ein Fläschchen... ansonsten isst schon komplett vom Tisch mit!!! Was kann ich ihr denn alternativ geben... von Humana gibt es ein spezielles Milchpulver... Aber was geht noch? Wir älteren haben komplett auf reis-, Soja, Kokos- Milch umgestellt... Geht das bei der kleinen auch schon? Oder soll ich lieber die Milchflasche versuchen durch Wasser zu ersetzen??? Vielen lieben Dank Claudia
von Chrisuu am 09.04.2021, 10:08
Hallo Chrisuu welche Milch bekommt dein Kind denn derzeit? Kannst du diese Milch weiterhin geben, eventuell aus einem Trinkbecher? Wenn du längerfristig einen adäquaten Ersatz für diese Milch brauchst, solltest du dich hierzu sehr ausführlich beraten lassen, ggf von eurem KiA. Denn Reisdrink, Kokosdrink und Co sind in der Kleinkinderkost zwar prinzipiell geeignet und ergänzen und bereichern den Speiseplan, sie sind jedoch kein Ersatz für Milch. Auch sollte Wasser nicht ins Fläschchen kommen, das Fläschchen mittelfristig besser komplett abgeschafft werden. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann ich dir leider sonst nicht weiterhelfen. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 09.04.2021