hallo birgit, meine tochter ist nun 19 monate und zur zeit leider ziemlich mekelig. zum abendessen mag sie z.b. gerade kein langweiliges brot. hab schon versucht, die unterschiedlichsten sachen aufs brot zu machen. aber irgendwie mag sie das alles nicht. am liebsten immer nudeln. aber die kann ich ihr ja nicht jeden abend geben. hast du ein paar tipps für mich, was ich ihr schmackhaftes abends anbieten könnte, was zudem auch gesund ist und möglichst nicht allzuviel zeit in anspruch nimmt? kann auch ruhig was warmes sein, da ich selber abends gern warm esse, weil ich den ganzen tag über schon nur brot esse (meine kleine geht in die kita). ich danke dir! lg rinna1983
Mitglied inaktiv - 22.11.2010, 21:12
Hallo rinna1983 och, Nudeln kannst du schon jeden Abend geben, wenn deine Kleine das mag :-) Dazu Milch und was andres, was beliebt. Saure Gurken? Käsestückchen? Salatgurke? Mag sie vielleicht bei dri mitessen? Oder ist das nicht ganz kindergerecht? Oder würde sie ein leichtes Müsli aus Haferflocken essen? Nur so zarte Haferflocken mit Milch und Banane bspw? Oder magst du so was wie einen Grießbrei oder Grießschnitten geben? Habt ihr mal Knusperbrot oder Knäckebrot probiert? Bspw mit selbstgemachter Marmelade? Gebratenes Brot kann vielleicht auch dein Kind begeistern. Dazu Toastbrotscheiben in Butter von beiden Seiten leicht anbraten und leicht salzen. Ein himmlischer Genuss. Das stellt einen Kompromiss zu einer einfachen Brotmahlzeit dar. Kombiniert mit Gemüse oder Obst und Milch ist das ein netter Abendsnack. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 23.11.2010