Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Rezept für Plätzchen oder Kuchen mit Mandelmus-gerne an alle

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hat jemand ein Rezept, für das man Mandelmus benötigt? Da meine Tochter Milchprodukte nicht mag, versuche ich ihr immer wieder Mandelmus anzubieten. Jedoch isst sie davon auch nicht gerade viel, nur ein wenig als Brotbelag. Wäre super, wenn ich es für Weihnachtsplätzchen verarbeiten könnte.

liebe Grüsse
Anika

von Anika123 am 17.11.2010, 11:55 Uhr

Antwort auf:

Rezept für Plätzchen oder Kuchen mit Mandelmus-gerne an alle

Hallo Anika
mach auf das Mandelmus, das du dünn aufs Brot aufstreichst etwas Honig drüber. Das toppt jeden Schokoaufstrich. Nimm Akazienhonig, der ist geschmacksneutral. Gib das auch nur in kleiner Menge drauf. So wird es deine Kleine auf Brot bestimmt gerne essen :-)
In manchen Geschäften kann man den Honig in ganz kleinen Mengen kaufen.

Ein Plätzchenezept mit Mandelmus habe ich leider nicht, aber vielleicht trotzdem einen Tipp für eine weitere Verwendungsmöglichkeit: Als ich in Frankreich ein Küchenpraktikum absolvierte wurde ich mal zum Crepesessen eingeladen. Die Crepes wurden aus einem Ersatzmilchmix bestehend aus Mandelmus und Wasser hergestellt. Dazu wurde das Mandelmus mit Wasser im Mixer gemixt und anschliessend wie Milch verwendet.

Grüsse
B.Neumann

von Birgit Neumann am 17.11.2010