Hallo Frau Neumann ! Wir haben bei unserer Tochter Lucy (8 Mon) folgendes Problem: Sie bekommt tagsüber Breie (morgens Milchrei, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags milchfrei und abends nochmals Milchbrei) Außerdem fordert sie nachts noch zweimal Stillmahlzeiten ein. Leider mag sie den Milchbrei/bzw. die Milch im Brei überhaupt nicht; selten schafft sie 100 ml Brei pro (Milch-)mahlzeit. Wir verwenden inzwischen 2er Milch, auf Anraten des Kinderarztes sollte sie im 1.LJ Kuhmilchfrei ernährt werden. In 4 Wochen muß ich nun aber wieder arbeiten gehen, im Dreischichtsystem, und bis dahin müsste ich abgestillt haben.Jeglicher Versuch, Ihr Fertigmilch pur zu geben(nachts), ist bisher fehlgeschlagen Gibt es noch Alternativen, die wir ausprobieren könnten, damit sie am Tag 400 ml Milch "schafft" ? Bringt es etwas, den Milchpulverhersteller zu wechseln oder sollten wir doch noch einmal die Kuhmilchalternative in Betracht ziehen ? Vielen Dank im Vorraus, diekroegerin
Mitglied inaktiv - 03.04.2009, 21:10
Hallo du, diekroegerin ist es denn überhaupt notwendig, dass dein Baby eine Säuglingsmilch zusätzlich zur Muttermilch bekommt? Würde es evtl ausreichen, in deinen Anwesenheitszeiten zu stillen? Nun ich bin hierfür nicht die Expertin. Das ist hier bei rub Biggi Welter. Sie kann dir evtl besser weiterhelfen als ich. Sie kann dir evtl auch Tipps geben, wie das Abstillen binnen vier Wochen vostatten gehen könnte und ob es überhaupt notwendig sei. Ich wünsch euch alles Gute Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 07.04.2009
hallo, meine tochter ist auch 8 mon und bekommt am tag nur noch 2 milchmahlzeiten also morgens und abends die hätte sie auch nicht mehr gern außer abends ist es ein super abendritual. Man sagt das 80 % der bevölkerug also kinder eine milch unverträglichkeit haben, ich würde an deiner stelle mal eine andere sorte versuchen was gibst du ihr den für eine sorte? und wenn sie keines möchte dann halt nicht wo liegt das problem ich würde einfach so weiter machen wie bisher und wenn sie nachts noch gestillt werden muss gibt es einfach nur wasser oder tee ich habe meiner nachts das stillen sehr schnell abgewöhnt indem ich ihr viel zu trinken angeboten habe sodass sie seit ihrem 3 LM keine milch mehr brauch. ich kenne viele die noch nachts die flasche brauchen ich finde und meine das ist alles nur gewohnheits sache mehr nich. mach dir nicht so viele gedanken dein kind wird nicht verhungern ich sage immer so wenn es hunger hat isst es wenn nicht dann eben nicht meine tochter war eine sehr schlechte trinkerin am anfang jede std mal 30 ml das war horror. biete ihr halt suppen an morgens z.b ne einfache mehl suppe oder dinkel es gibt soviele alternativen was man alles geben kann. ich wünsche dir viel glück und LG das alles gut klappt
Mitglied inaktiv - 05.04.2009, 20:46