Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Leicht bekömmliche Abendessen

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Hallo,

Mein Sohn (19 Monate) hat einen empfindlichen Magen, vor allem nachts neigt er zu Reflux und geblähtem Bauch. Haben Sie ein paar Kochtipps für leicht bekömmliche Abendessen?

Danke und beste Grüße

von Sonnenblume 1812 am 22.07.2020, 22:04 Uhr

Antwort auf:

Leicht bekömmliche Abendessen

Hallo Sonnenblume1812
hmm, an was hast du denn ungefähr gedacht? Ersetzt die Abendmahlzeit die warme MIttagsspeise? Oder mag bzw verträgt dein Kind abends Brot mit Milch oder auch bspw einen Grießbrei mit Obst nicht optimal, so dass du lediglich auf der Suche nach besser geeigneten Alternativen bist?
Wie wäre es mit Nudeln (plus Butter/Öl) und gedämpftem Gemüse - Möhre, Zucchini?
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 23.07.2020