Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Hipp Gute Nacht Fläschchen

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Mein Sohn 7 1/2 Monate wurde über die Nacht nicht mehr satt, trotz Brei abends hat er nachts noch ca. 600 - 800ml 1er Milch getrunken. Wir haben versucht ihm nachts eine 2er Milch zu geben aber nichts hat geholfen. Wir hatten zwei Probepäckchen Hipp Gute Nacht Fläschchen, damit haben wir es dann versucht... mit Erfolg. Seitdem schläft mein Sohn durch und ist satt und zufrieden. Es bekommt ihm auch gut, keine Verdauungsprobleme. Nun meine Frage, ist das auf Dauer schädlich? Tagsüber sieht sein Essensplan ungefähr so aus:
morgens ca. 200ml 1er Milch
mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
nachmittags GOB und ca. 200ml 1er Milch
abends Milchbrei und etwa ne Stunde später dieses Guten Nacht Fläschchen
Über den Tag verteilt trinkt er noch ca. 50ml abgekochtes Wasser.

von prinzessa99 am 07.03.2010, 22:39 Uhr

Antwort auf:

Hipp Gute Nacht Fläschchen

Hallo prinzessa99
stelle deine Anfrage doch noch einmal an Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung hier bei rub. Sie kann dir hierzu Infos aus erster Hand geben.
Wenn es deinem Kind damit gut geht, ist das doch aber wunderbar. :-)
Und vielleicht hat dein Baby auch gerade einen Wachstumsschub.
Grüsse
B.Neumann

von Birgit Neumann am 08.03.2010