Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Hipp Gute Nacht Fläschchen

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Mein Sohn 7 1/2 Monate wurde über die Nacht nicht mehr satt, trotz Brei abends hat er nachts noch ca. 600 - 800ml 1er Milch getrunken. Wir haben versucht ihm nachts eine 2er Milch zu geben aber nichts hat geholfen. Wir hatten zwei Probepäckchen Hipp Gute Nacht Fläschchen, damit haben wir es dann versucht... mit Erfolg. Seitdem schläft mein Sohn durch und ist satt und zufrieden. Es bekommt ihm auch gut, keine Verdauungsprobleme. Nun meine Frage, ist das auf Dauer schädlich? Tagsüber sieht sein Essensplan ungefähr so aus:
morgens ca. 200ml 1er Milch
mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei
nachmittags GOB und ca. 200ml 1er Milch
abends Milchbrei und etwa ne Stunde später dieses Guten Nacht Fläschchen
Über den Tag verteilt trinkt er noch ca. 50ml abgekochtes Wasser.

von prinzessa99 am 07.03.2010, 22:39 Uhr

 

Antwort auf:

Hipp Gute Nacht Fläschchen

Hallo prinzessa99
stelle deine Anfrage doch noch einmal an Frau Klinkenberg im Forum der Hipp-Elternberatung hier bei rub. Sie kann dir hierzu Infos aus erster Hand geben.
Wenn es deinem Kind damit gut geht, ist das doch aber wunderbar. :-)
Und vielleicht hat dein Baby auch gerade einen Wachstumsschub.
Grüsse
B.Neumann

von Birgit Neumann am 08.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Fläschchen am Abend???

Guten Abend! Vielen Dank für ihre tolle Arbeit hier im Forum. Schön das jemand da ist den man fragen kann... Meine Tochter ist 9,5 Monate alt. Sie ißt tagsüber sehr gut und gerne. Mein "Problem" ist sie möchte abends keinen Brei essen. Habe mehrere ausprobiert. Sie möchte ...

von jojomojo 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Beikost. Keine Milch aus dem Fläschchen

Sehr geehrte Frau Neumann, unser Sohn ist 7,5 Monate alt. Bis zum Alter von 6 Monaten + 1 Woche wurde er voll gestillt, da mein Mann und ich beide Allergiker sind. Wir haben zunächst die Mittags- (Gemüse) dann die Abendmahlzeit (HA-Nahrung + Getreide) ersetzt. Seit einigen ...

von JuliusMorten 05.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Sterilisieren von Fläschchen

Hallo, ich habe bitte ein Frage zum Sterilisieren: Meine Tochter (bald 17 Monate alt) bekommt morgens und abends noch ein Fläschchen. Ist es immer noch notwendig, dass diese sterilisiert werden? Oder reicht ordnungsgemäßes auswaschen? Vielen ...

von MarieN. 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fläschchen

Anzeige

HiPP HiPPiS Quetschbeutel - Tester gesucht!
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.