Frage: Gläschen oder kochen

Hallo, meine kleine ist 5 Monate und 1 Woche alt und interessiert sich noch garnicht für Essen. Sie "sitzt" liebend gerne auf dem Schoss mit am Tisch aber guckt dann in der Gegend rum. Wenn man ihr was hinhält interessiert sie es auch nicht. Sie wird also noch voll gestillt. Nun wollen wir im September ein paar Tage in den Urlaub fahren und ich denke, dass sie bis dahin Brei essen wird. Ich würde gerne selbst kochen und habe überlegt den Avent Dampfgarer mit Mixer zu kaufen. Was halten Sie davon? Was mache ich im Urlaub? Da wären Gläschen natürlich besser. Soll ich sie dann lieber direkt an Gläschen gewöhnen und dann nach dem Urlaub an mein gekochtes? Oder kann ich mit selbstgekochtem anfangen und dann kurz vor der Urlaub auf Gläschen umstellen? Ist Gläschennahrung generell besser oder lieber selbstgekochtes? Ich habe als Kind wohl nur Gläschen bekommen. Viele Grüße, Beccy

von Beccy am 11.07.2013, 18:06



Antwort auf: Gläschen oder kochen

Hallo Beccy die Anschaffung eines speziellen Babykochgerätes kann sehr sinnvoll sein, weil es das Kochen sehr erleichtert. Den könntest du ggf in den Urlaub mitnehmen? Fange zu gegebener Zeit einfach mit der Beikost an und schaue, wie sich die Dinge entwickeln. Wenn es soweit ist, wirst du die richtige Wahl treffen können. Die Möglichkeit, die dir zu diesem Zeitpunkt einen voraussichtlich entspannten und schönen Urlaub bescheren könnte :-) Ob Brei aus dem Gläschen oder selbst gekochter Brei besser ist, kannst du noch im unten stehen Posting an Floeckchen123 nachlesen. Dort steht ganz ausführlich eine Antwort zu Pro und Contra - der Text ist sehr lang.* Also dann ich wünsche dir einen einen guten Beikoststart und einen schönen Urlaub Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig wieder nach. Also dann Grüße B.Neumann * deshalb wäre es quatsch, das Ganze hier nochmals aufzulisten. Danke fürs Verständnis :-)

von Birgit Neumann am 13.07.2013



Antwort auf: Gläschen oder kochen

Wir fahren im August auch weg u ich kann mein selbstgekochtes auch net mitnehmen. Ich fütter aktuell jeden 3 od. 4tag ein Gläschen und schreib mir auf wie es heißt wenn ich den Eindruck hab, es hat der kleinen gemundet. Dann kauf ich die für'n urlaub und gut is. Abendbrei z.b. Is ja einfacher,... Kannst ja mitnehmen oder Nachmittagsbrei,... Je nachdem wie weit ihr bis dahin seid.

von foolish am 16.07.2013, 23:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gläschen oder selber kochen ?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal wieder ein paar Fragen bezüglich Beikost: Mein Kleiner (im 6. Lebensmonat) wird nun langsam Beikost erhalten. Nun stellt sich die Frge: Gläschen oder selber kochen ? Ich scheue nicht vor der Arbeit zurück die es macht einen Babybrei selber zu kochen - aber nach meinen Informationen ist es selbst mit Zutaten die biol...


selber kochen oder Gläschen??

Hallo, ich saß letzte Woche mit ein paar Mädels zusammen die alle ein Kind im Alter von 4-5 Monaten haben. Da kam das Thema Beikost auf, ich hatte eigentlich vor für meinen Sohn (5 Mon.) ab dem ca 6. Monat selber zu kochen und keine Gläschen zu nehmen. Nun sagten aber fast alle Mädels man solle lieber am Anfang nur Gläschen nehmen wegen den Sch...


Gläschen oder selber kochen?

Hallo, es liegt zwar noch in weiter Ferne, aber ich will es trotzdem jetzt schon mal wissen. Was ist besser, Gläschen oder selber kochen? Ich kaufe nicht beim Bio Bauern, sondern Supermarktgemüse, teils tiefgekühlt. Fleisch nicht immer vom örtlichen Metzger, auch mal im Supermarkt abgepackt o. von der Fleischtheke dort. Bio und Naturko...


Gläschen/kochen???? (gern an alle)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate. Ich stille voll und habe vor 2 Wochen mit Beikost angefangen (erst Möhre und dann Möhre mit Kartoffeln). Seit zwei Tagen koche ich selbst. Jetzt habe ich hier im Forum ein bißchen gelesen und erfahren, dass man erst ab 6 Monate selbst kochen sollte. Jetzt bin ich etwas verunsichert und wollte bis dahin je...


selber kochen / Gläschen + trinken

Hallo! ich bin seit 2 1/2 Wochen dabei das Mittagsfläschchen durch einen Brei zu ersetzen. Heute hat mein Sohn fast ein ganzes Gläschen Möhre+Kartoffel geschafft :-) Wollte dann aber trotzdem noch etwas Milch (so 90ml). Er ist am 20.11. geboren. 2 Freundinnen aus dem Geburtsvorbereitungkurs (Kinder sind gleich alt) kochen seit 4 Wochen ungefähr ...


Beikost selber kochen-Fleichzugabe aus Gläschen

Hallo Bisher hat meine Tochter, 23 Wochen alt, Gläschen zum Mittagessen bekommen. Nun möchte ich aber selber kochen (mit dem Thermomix) Bin mir aber unsicher mit dem Fleisch und überlege daher dies weiter aus den Gläsern zunehmen. Meine Fragen: Wie sieht denn dann die Zusammensetzung aus? Wieviel Kartoffeln, Gemüse, Wasser/Saftzugabe? Ha...


Beikost selbst kochen oder Gläschen

Hallo, ich bin hin und her gerissen. Zur Zeit füttere ich meine Tochter 6 Monate ausschließlich mit Gläschen von den bekannten Herstellern. Gerne würde ich ihr selbst kochen, doch bin ich hier sehr verunsichert. Da immer mal wieder die Rede ist, dass bei falscher Zubereitung Nitrat entstehen kann, was sich gefährlich auswirken kann. Ich würd...


Gläschen oder Kochen

Hallo liebe Birgit, ich bräuchte mal bitte deine Meinung! Mein Sohn wir diese Woche genau 8 Monate alt. Er bekommt tagsüber seine Breie. Stillen tu ich ihn nur noch nachts und morgens. Mittags bekommt er immer ein Mittagsglas von verschiedenen Herstellern. Ist das eigentlich in Ordnung, dass ich bis jetzt noch nicht gekocht habe für ihn? Irgen...


Gläschen oder frisch kochen?

Guten Abend Frau Neumann, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate alt. Er wurde 5 Monate voll gestillt und vor ca 3 Wochen haben wir mit der Beikost begonnen, da er eigentlich die typischen Reifezeichen hatte. Ohne große Probleme hat er die Löffelchen auch angenommen. Dann fing er vor einer Woche plötzlich an, nach einem halben Gläschen, zu würgen ...


Beikost- Gläschen bzw. Kochen

Liebe Frau Neumann, meine Tochter (bald 8 Monate) bekommt schon alle 3 Breie und isst gut. Bisher hat sie den Mittagsbrei als Gläschen bekommen. Ich habe dabei beim Kauf der Gläschen sehr darauf geachtet, dass bei den Zutaten im Gläschen keine Zusätze wie z.B. Sahne, Milch, Tomatenmark, Gewürze, Maismehl etc. enthalten sind. Leider stelle ic...