Birgit Neumann

Essensplan für Baby 10 1/2 Monate alt

Frage an Birgit Neumann

Frage:

Hallo Frau Neumann,

wären Sie so nett und würden einmal über unseren aktuellen Essenplan schauen.

Unsere Tochter wird am 25.09. 11 Monate alt.

7 Uhr:
260 ml Prenahrung (seit 4 Wochen, vorher gestillt)

9 Uhr:
ab und zu ein Stück Apfel oder einige Happen Brot mit Butter

11 Uhr:
100 Kartoffel (oder Süßkart. oder Couscous) mit 200 g Gemüse und 20 g Fleisch (5 x pro Woche)

14 Uhr:
Getreidebrei (mit 150 ml Wasser angerührt) mit 100 g Obst und 1 TL Mandelmus

18 Uhr:
250 g Milch-Getreidebrei (150/200 ml Milch, Rest Wasser)

Ist der Plan so in Ordnung?
Wenn wir jetzt am Abend so langsam Brot geben möchten, wie machen wir das dann mit der Milchmahlzeit?
In dem Alter benötigt ein Kind doch noch etwa 500 ml Milch täglich. Ist das richtig?

Freundliche Grüße
missmusic85

von missmusic85 am 10.09.2012, 18:36 Uhr

 

Antwort:

Frage verschoben: Essensplan für Baby 10 1/2 Monate alt

Hallo Frau Neumann,

ich habe meine Frage in das Forum für Babyernährung verschoben.

Freundliche Grüße

von missmusic85 am 10.09.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Baby bald 10 Monate Essensplan. Zuviel Milch?Wie schaffens wirs zum Familietisch

Hallo, ich lese jetzt schon länger hier mit und traue mich jetzt auch mal mit einer Frage hier rein ;-) Also meine Emmi wird übermorgen 10 Monate alt. Sie kam bei 35+2 auf die Welt. Laut Arzt völlig altersgerecht entwickelt, bei der Beikost gäbe es nichts zu ...

von Beautyholic 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Essensplan und Fisch für Baby 11 Monate

Liebe Birgit, endlich ist der Knoten bei meiner Tochter geplatzt und das Essen klappt nun ganz prima. Das Füttern ist grad eine wahre Freude für mich (nach monatelangem Geduldsspiel, bei dem ich schon oft am Verzweifeln war). Sie ist jetzt knapp 11 Monate, 75 cm gross und ...

von dee1972 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Essensplan für 8 Monate altes Baby

Hallo, mein Sohn (am 23. wird er 8 Monate), 75 cm und 8700 gr., hat folgenden Essensplan: um 7:00 Uhr 180 gr. Fläschchen (Aptamil 1) um 10:30 Uhr 220 gr. selbst gekochtes Gemüse-Kartoffel-Brei (2-3 mal die Woche mit Fleisch) und 50 gr. Obstgläschen 14:30 Uhr 210 gr. ...

von nellik 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Essensplan für 18 Monate altes Kind!

Hallo, ich weiß derzeit nicht ob die Ernährung meines Kindes optimal ist, deswegen würde ich einfach mal den Essensplan schildern! meist so gegen 7 Uhr Kleinkindmilch ca 180ml gegen 9 Uhr Roggenbrötchen, weißes Brötchen, Croisant oder Vollkorntoast, wobei er die weißen ...

von LaCrema 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Kind bald 9 Monate verweigert Milch - Essensplan?

Liebe Beraterin, meine Tochter (fast 9 Monate alt) verweigert seit ein paar Tagen die morgendliche und abendliche Milch (Nachts kommt sie allerdings zwei mal und ich gebe ihr je 120ml Aptamil 2 mit 7-Korn) . Daher habe ich meinen Essensplan für meine Kleine abgeändert und ...

von jasmina85 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

essensplan

hallo wieder mal ich.. ich wollte mal fragen ob mein essensplan gut ist. 5 uhr stillen (nicht immer) 7 uhr stillen 9 uhr 170 ml pre aber zurzeit aptamil comfort und da gibts nur die einser 12:30 170 gramm gemüse kartoffel fleisch brei selbstgekocht 15:30 stillen ...

von amrasa 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo! Ich habe eine frage,und zwar ob der Essensplan für unsere Maus so gut ist! Sie ist 7 Monate und 5 Tage alt! Ca 7.00 Uhr ca 230 ml 1 ner Milch Ca 11.30 Uhr 190-230 gr Mittagsbrei mal mit und mal ohne Fleisch Ca 15.30 Uhr 4 Korn oder Hafer Brei mit obstmus ca ...

von Kmaus81 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan?

Hallo, wir haben seit letzten Samstag mit Beikost angefangen. Mausi ist 4,5 Monate... Erst drei Tage Karotte, dann zwei Tage Pastinake (schmeckt ihr denke ich nicht), heute mit Karotte, Kartoffel. Von Karotte bekommt sie sehr harten Stuhl. Kann man da was tun? In das ...

von Petzi-Bär 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Ist der Essensplan so in Ordnung?

hallo Mein Sohn is nun 6 Monate alt. Er bekommt nun schon seit fast 1,5 Monaten brei. Mittlerwiele sieht sein Tagesplan so aus. 8.00 Uhr Milchflasche 11.30 Uhr Mittagesse ( Gemüse und Kartoffeln mit Butter püriert, Fleisch gibt es selten, insgesamt ca. 220 g , manchmal ca. ...

von sternchen1410 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo wollte mal fragen ob der Essensplan von meinem Sohn 18.Monate so OK ist.....er bekommt so gegen 9.UHR seine 200ml Kindermilch 10.UHR Volkornbrot mit Aufstrich dazu mal Tomaten,Gurken,Paprika...etwas später bissle Obst verschieden mal ...

von missy5555 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.