Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essensplan für Baby 10 1/2 Monate alt
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
missmusic85
Hallo Frau Neumann, wären Sie so nett und würden einmal über unseren aktuellen Essenplan schauen. Unsere Tochter wird am 25.09. 11 Monate alt. 7 Uhr: 260 ml Prenahrung (seit 4 Wochen, vorher gestillt) 9 Uhr: ab und zu ein Stück Apfel oder einige Happen Brot mit Butter 11 Uhr: 100 Kartoffel (oder Süßkart. oder Couscous) mit 200 g Gemüse und 20 g Fleisch (5 x pro Woche) 14 Uhr: Getreidebrei (mit 150 ml Wasser angerührt) mit 100 g Obst und 1 TL Mandelmus 18 Uhr: 250 g Milch-Getreidebrei (150/200 ml Milch, Rest Wasser) Ist der Plan so in Ordnung? Wenn wir jetzt am Abend so langsam Brot geben möchten, wie machen wir das dann mit der Milchmahlzeit? In dem Alter benötigt ein Kind doch noch etwa 500 ml Milch täglich. Ist das richtig? Freundliche Grüße missmusic85
missmusic85
Hallo Frau Neumann, ich habe meine Frage in das Forum für Babyernährung verschoben. Freundliche Grüße