Birgit Neumann

Birgit Neumann

Dipl. Ökotrophologin

Birgit Neumann studierte Ökotrophologie mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Beratung und schloss ihr Studium mit dem Titel Diplom Ökotrophologin (Dipl.oec.troph.) ab. Seit dem Studium ist sie als Ernährungs­beraterin und Kursleiterin tätig. Mit regelmäßigen Fortbildungen hält sie ihr Wissen zur Baby- und Kinder­ernährung auf dem aktuellen Stand.

Birgit Neumann

Brot vs. Toast!

Antwort von Birgit Neumann

Frage:

Ich möcht jetzt nochmal nachfragen, weil ich mir noch immer unsicher bin!

Meine Maus (3 Jahre) verweigert schon seit geraumer Zeit Brot, egal welches und egal mit welchem Belag! Seitdem kauf ich nur noch Toast, "Körner Harmonie" von Golden Toast, 51% Weizenanteil, 2,8% Roggen- und 2,8% Haferflocken. Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Weizensauerteig, Sonnenblumenkerne 5,5%, Pflanzenfett, Leinsamen 2,8%, Haferflocken, Roggenflocken, Weizenschrot, Hefe, Zucker, Salz, Weizeneiweiß, Gerstenröstmalz, Karamellsirup, Säureregulator Natriumacetate, Aroma. Durchschnittliche Nährwerte/ 100g: Brennwert: 273 kcal, Eiweiss: 10g, Kohlenhydrate: 39g davon Zucker: 2,5g, Fett: 8,5g davon gesättigte FS 1,5g einfach ungesättigte FS 4,3g mehrfach ungesättigte FS 2,7g, Ballaststoffe 6,0g und Natrium 0,5g.

Ist der Toast in Ordnung? Aber ich kann mein Kind nicht jeden Tag nötigen Brot zu essen!

GLG Sandra

von Fröschlein Luisa am 15.07.2008, 18:35 Uhr

 

Antwort auf:

Brot vs. Toast!

Hallo Sandra
du kannst ab und zu versuchen, ob dein Kind doch mal Brot isst. Manchmal ist das auch situationsbedingt. Zum Beispiel wann man unterwegs ist.
Wenn deinem Kind das Toastbrot schmeckt und sie es isst, dann ist da nichts Schlimmes dabei. Nru eben sollte manchmal die Mögllichkeit bestehen, dass sie eine andere Wahl hat.
Grüsse
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 16.07.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Toast vs. Brot

Kann man Vollkorntoast als vollwertigen Ersatz für z.B. Dinkel oder Roggenbrot anbieten? Unsere Maus ist 2,5 Jahre alt und mag zur Zeit gar nicht gern essen. Am liebsten würde sie sich nur noch von Kaba, Eiern, Schokolade, Butter (lutscht sie vom Brot ab), Streichkäse und ...

von Fröschlein Luisa 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toast, Brot

Brot + Milch

Hallo, ich habe mal eine etwas blöde Frage. Mein Sohn ist genau 10 Monate alt und kann plötzlich Stückchen essen, was vorher nie geklappt hat. Trockenes Brot hat er heute schon bekommen. Jetzt möchte ich gerne sein Abendessen durch Brot + Milch ersetzen. Aber wie ...

von JaMei 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Haferflocken? und welches Brot?

Kann ich meiner Tochtern (10 Monate) Nachmittags zerdrücktes Obst und normale "blütenzarte" Haferflocken aus dem Supermarkt geben? Oder Spricht etwas dagegen? Sie kaut einfach sehr gerne und verweigert Nachmittags und Abends den Brei. Am Abend bekommt Sie Brot, wieviel sollte ...

von juli86 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Verweigert jeglichen Brei aber auch Brot

Hallo, meine Tochter ist 10 Monate (8 Zähne) und eine gute Esserin. Sie verweigert auch nun ihren Brei (abendbrei + Gob). Meist ißt sie dann bei uns mit aber sie kann ja noch nicht alles essen was wir bekommen, deshalb wollte ich ihr Brot geben. Brot will sie aber gar nicht, ...

von sarahsmom 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Kein Gemüse,kein Brot

Meine Tochter(8 Jahre) ißt kein Brot,außer Weißbrot,kein Gemuese,keine Kartoffeln,kaum Fleisch.Ich koche sehr gerne alles von Schweinekrustenbraten bis zu selbstgemachten Spätzle.Dennoch mag sie nur Pfannkuchen und Nudeln mit Tomaten-oder Käsesoße.Ein Apfel jeden Tag ist das ...

von Calli 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Sie will kein Brot mehr

Hallo Meine kleine Tochter ist jetzt 17 Monate und ißt recht gut. Sie will abends kein Brot mehr essen und das geht schon seit Wochen so. Entweder sie ißt nur den belag runter, oder sie matscht damit rum. Ich habe vieles ausprobiert, ihr kleine häppchen gemacht, sie ...

von Yammi80 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

altes Brot

Hallo, benötige bitte eine rezeptidee: bisher haben wir aus altem brot(hart aber selbstverständlich nicht angeschimmelt oder so) lecker auflauf mit pute/hack und käse zubereitet = total lecker. aber unser 3 1/2 jähriger mag das überhaupt nicht. ich hab in keinem kochbuch was ...

von 2smallboys 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

welches Brot

Liebe Birgit, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und verweigert jeden Abend seinen Brei. Da er gerne an einer Dinkelstange knabbert, denke ich, dass er Brot lieber essen würde. Aber welches Brot kaufe ich? Und wie schauts mit Toast aus? Vielen ...

von susanne0 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.