Ich möcht jetzt nochmal nachfragen, weil ich mir noch immer unsicher bin! Meine Maus (3 Jahre) verweigert schon seit geraumer Zeit Brot, egal welches und egal mit welchem Belag! Seitdem kauf ich nur noch Toast, "Körner Harmonie" von Golden Toast, 51% Weizenanteil, 2,8% Roggen- und 2,8% Haferflocken. Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Weizensauerteig, Sonnenblumenkerne 5,5%, Pflanzenfett, Leinsamen 2,8%, Haferflocken, Roggenflocken, Weizenschrot, Hefe, Zucker, Salz, Weizeneiweiß, Gerstenröstmalz, Karamellsirup, Säureregulator Natriumacetate, Aroma. Durchschnittliche Nährwerte/ 100g: Brennwert: 273 kcal, Eiweiss: 10g, Kohlenhydrate: 39g davon Zucker: 2,5g, Fett: 8,5g davon gesättigte FS 1,5g einfach ungesättigte FS 4,3g mehrfach ungesättigte FS 2,7g, Ballaststoffe 6,0g und Natrium 0,5g. Ist der Toast in Ordnung? Aber ich kann mein Kind nicht jeden Tag nötigen Brot zu essen! GLG Sandra
Mitglied inaktiv - 15.07.2008, 18:35
Hallo Sandra du kannst ab und zu versuchen, ob dein Kind doch mal Brot isst. Manchmal ist das auch situationsbedingt. Zum Beispiel wann man unterwegs ist. Wenn deinem Kind das Toastbrot schmeckt und sie es isst, dann ist da nichts Schlimmes dabei. Nru eben sollte manchmal die Mögllichkeit bestehen, dass sie eine andere Wahl hat. Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 16.07.2008