Hab aus einem Baby-Kochbuch ein Rezept für einen Mittagsbrei mit Banane, Zucchini und Maisgrieß. Habe den Brei auch eingefroren und heute aufgetaut, in der Mikrowelle bei 300 Watt erwärmt und dann versucht zu füttern. Aber leider war der Brei ganz wässrig geworden und hat sich nicht mehr richtig gebunden. Habe nur ein paar Löffel gefüttert. Kann das schädlich für mein Kind (6 1/2 Monate) sein?
Mitglied inaktiv - 15.02.2011, 12:46
Hallo Monika hat dein Baby den Brei schon öfter gegessen? Oder gab es bisher nur Zucchini? Zucchini mit Banane und jetzt hattest du den Versuch mit Maisgrieß gestartet? Normalerweise setzt sich Wasser ab und der Rest des Breies wird fester. Warum der Brei nach dem Erwärmen flüssig wurde, hmm. Bereite den Getreidebrei immer frisch zu. Und war die Banane roh? Dann solltest du das ohnehin nicht einfrieren. Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 16.02.2011