Frage: Babybrei einkochen?

Hallo Birgit, Mein kleiner Nico liebt meinen selbst gekochten Mittagsbrei, normaler weise koche ich vor und friere ihn dann ein. Er verweigert sämtliche Gläschen. Jetzt gehen wir allerdings in Urlaub ins Hotel, dort kann ich nicht kochen und eingefrorenes nicht mitnehmen. Kann ich den Gemüse-Kartoffelbrei ( Fleisch würde ich dieses Mal weglassen), wie Marmelade, einmachen? Und so haltbar machen? Vielen Dank für die Hilfe! Verzweifelte Grüße Meike und der schleckige Nico

von Mücky am 24.03.2013, 20:28



Antwort auf: Babybrei einkochen?

Hallo Mücky die Lösung für dein Problem scheinst du gefunden zu haben. Prima. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. Grüße B.Neumann P.S. Nimm einfach noch Gläschen zur Sicherheit mit. Lies auch hier, für mehr Info: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=36662&suche1=firma+weck&seite=1

von Birgit Neumann am 26.03.2013



Antwort auf: Babybrei einkochen?

Hallo Meike, wir hatten früher, als wir klein waren, so was in der Art, funktionierte auch mit normaler Steckdose. Schau Dich mal um, vielleicht kannst Du damit die paar Tage überbrücken, wenns noch richtig eisgekühlt ist (wenn die Dinger auch nicht die minus 18 Grad schaffen,ist das sicher immer noch besser als nicht gekühlt). Wir hatten eine Ferienwohnung, und eine Kühltasche mit Eis mitgenommen, da gings, aber ich könnte mir vorstellen, dass man im Hotel auch mal was im Eisfach lagern darf. Hast Du mal nachgefragt? Familienfreundliche Hotels haben da sicher eine Lösung für Euch! Ansonsten: Wie alt ist er denn? Mag oder kann er auch schon etwas stückiger? Die einzige Alternative, die unsere Tochter akzeptiert hat und auch heute noch akzeptiert, sind diese H**p Packungen in Herzform, aber die sind erst ab 1 Jahr und es ist halt stückiger und ien ganzes Menü, und natürlich auch mit Salz..... LG Britta

von brittawirdmama am 25.03.2013, 12:23



Antwort auf: Babybrei einkochen?

http://www.amazon.de/dp/B0054ZQJ3S/ref=asc_df_B0054ZQJ3S12532156?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=hydra0d-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0054ZQJ3S&hvpos=1o2&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1410291781453044866&hvpone=&hvptwo=&hvqmt= das ist nur ein Beispiel, unsere hatte oben noch so eine Art Ventilator drin, die kühlte richtig doll

von brittawirdmama am 25.03.2013, 12:24



Antwort auf: Babybrei einkochen?

Hallo Britta, danke für die gute Idee, werde mich darum kümmern. Und im Hotel werd ich morgen anrufen und fragen! LG Meike

von Mücky am 25.03.2013, 20:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Babybrei einkochen

Liebe Birgit, mein Sohn wird am Samstag sechs Monate und ich werde dann so langsam mit Beikost beginnen. Da ich selbst für ihn kochen möchte, aber natürlich nicht alle paar Tage geringe Mengen herstellen will, habe ich vor, gleich eine größere Menge zuzubereiten. Eigentlich hatte ich gedacht, die Vorräte einzufrieren, habe aber jetzt gelesen, da...


Babybrei einkochen

Hallo, kann ich selbstgekochten Babybrei einkochen, und was muss ich dabei beachten? Wie lange ist nach dem öffnen des Gläschen der Brei dann noch haltbar? Vielen Dank für die Antworten!!


Babybrei "einkochen"?

Hallo, Ich hätte da mal eine Frage: da wir bald in Urlaub fahren werden, würde ich gerne selbstgekochten Brei mitnehmen (Kürbis-Kartoffelbrei). Da ich ja schlecht für 6 Tage Eingeforenes mitnehmen kann, würde ich gerne wissen, ob man den Brei quasi wie Marmelade auch in ausgekochten Babybrei-Gläsern "einkochen" kann? Wie lange würde sich so e...


Babybrei einkochen

Hallo, ich möchte gerne den Brei für meine Tochter selber machen. Da wir am Anfang ja nur wenige Löffel brauchen würde ich gerne den Brei einkochen, da wir leider keine Gefriertruhe haben kommt einfrieren leider nicht in frage. Ist es unbedenklich den Brei einzukochen und ihn dann zum füttern nur noch warm zu machen und Öl hinzuzufügen? Mit ...


Frühstücksbrei Einkochen/Einwecken

Hallo, Vielleicht können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen. Ich habe keine Erfahrung im Einkochen und so richtig habe ich im Internet keine Antwort gefunden. Mein kleiner ist 9 Monate und ich würde gern den Frühstücksbrei für mehrere Tage vorbereiten. In der Früh gibt es fast immer diese Schmelzhaferflocken mal mit Wasser und mal mit PreMilch un...


Babybrei

Hallo. Ich möchte für meine Tochter (5 Monate) anfangen den Brei selbst zu kochen. Dazu habe ich noch einige Fragen. Ich möchte gerne auf Vorrat kochen und mit Karotten anfangen. Ich dachte an 500g Karotten. Wieviel Wasser brauche ich dafür? Wird das gekocht oder gedämpft und wie lange? Ich habe einen Dampfgareinsatz für den Topf, aber leider vom D...


Selbstgemachter Babybrei - TK einfrieren und Jodversorgung

Guten Morgen Birgit, meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und ich gebe ihr nun (hauptsächlich) selbstgekochten Babybrei. Ich habe hierzu ein paar Fragen. Ich habe TK-Brokkoli gekauft, da ich sonst keinen in Bioqualität bekomme. Kann ich aus diesem nun den Brei zubereiten und wieder einfrieren? Ich koche immer für eine Woche vor. Die Kartoff...


(TK) Kokosnuss geeignet für den Babybrei?

Hallo, kann man frische/TK Kokosnuss für den Babybrei verwenden oder nur Kokosmilch aus der Dose? Kann die TK Kokosnuss wieder eingefroren werden nach dem Kochen und pürieren? Danke und liebe Grüße


Babybrei

Liebe Frau Neumann, wir kochen den Brei für unsere Tochter immer selbst. Diese ist nun neun Monate alt. Wir haben es bisher immer so gemacht, dass wir für drei Tage gekocht haben. Die erste Portion hat sie gleich bekommen und zwei Portionen sind im Kühlschrank gelandet. Nun haben wir den Brei immer bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und ihn d...


Rote Linsen im Babybrei: Menge und „Verwendungsart“

Liebe Birgit ich würde gerne für meine Tochter (5 1/2 Monate) einige Breie vorkochen und einfrieren und versuche gerade einige Varianten aus (bspw. mit Couscous oder Nudeln). Darf ich bei einem Gemüse-Kartoffelbrei (mit bspw. Blumenkohl, Brokkoli und Kartoffeln) auch rote Linsen beigeben? In welcher Menge sollten diese vorhanden sein, wenn die ...