Frage: Ab wann Ei?

Hallo Birgit! Hätte da mal wieder eine Frage an dich. Mein Kleiner wird Anfang Februar 9 Monate alt. Neben Stillen und Brei bekommt er wenn wir essen ab und zu mal was von unserem Essen sprich etwas Brot,eine Nudel usw. Dürfte er jetzt schon Grießnockerl probieren?Ich frage weil die ja mit Eier gemacht werden. Danke schonmal lg Assunta

Mitglied inaktiv - 20.01.2011, 12:14



Antwort auf: Ab wann Ei?

Hallo Assunta du kannst ab dem 10. Lm (erst noch selten) Gerichte geben, in denen Eier verarbeitet wurden. Aber erst mal nur kleinere Mengen. D.h. im Rahmen der Familienkost ist das schon erlaubt, (wenn dein Kind keine Allergie gegen irgendetwas hat). So ein richtiges Frühstücksei oder ein Omelett sollte noch ein bisschen warten. Sollte dein Kind allerdings mal mehr essen, wäre das natürlich auch nicht schlimm. Eier in Keks oder Kuchen wäre in Ordnung. Gerichte mit Eigelb könntest du ebenfalls geben. Gekochtes Ei ist schwerer verdaulich, rohes Ei ist kritischer, wegen Salmonellen...Immer schön durchgaren! Schupfnudeln bspw, die ja nur einen geringen Eianteil haben, wären durchaus drin. Wenn Ei, dann besser eben erst mal nur das Eigelb. Grießnockerl sind bei der Familienkost als Probierhappen bzw kleinere Portion völlig okay :-) Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 21.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ab wann Ei??

Hallo! Mein Sohn ist 13 Monate alt. Ab wann bzw. darf ich ihm schon zB Rührei zum Frühstück geben oder gekochtes Ei?? Nur Eigelb oder auch Eiweiß?? Danke


Ab wann Ei?

Sehr geehrte Frau Neumann, ab wann dürfen Babys Speisen mit Ei bekommen? Meine Tochter ist jetzt 8,5 Monate und will nachmittags keinen Brei. In vielen Rezepten für Fingerfood ist Ei enthalten, ist das ok? Es ist nämlich gar nicht so einfach etwas schönes zum Nachmittag zu finden. Liebe Grüße


Einführung Fleisch ab wann?

Liebe Frau Neumann, wir haben vor 3 Wochen mit der Beikost angefangen, aktuell isst mein Sohn (6,5 Monate) aber noch geringe Mengen (ca. 30-50g). Sollte ich trotzdem schon Fleisch zum Brei dazugeben oder lieber warten, bis er mehr isst? Und wenn ja, wieviel g Fleisch sollten es die Woche sein, wenn er nur so niedrige Mengen isst? Vielen ...


Ab wann Teewurst, Camenbert, Salami?

Hallo Frau Neumann, 1. mit meinem Mann habe ich schon öfters Diskussionen über die Ernährung für unsere fast 3 jährige Tochter. Seit langem ist er der Meinung dass sie ohne Probleme Teewurst, Camenbert und Salami essen kann. Ich hab immer gehört dass dies Kinder erst ab dem 5. Lebensjahr essen dürfen. Ab und zu gibt er ihr was davon, aber nur klei...


Ab wann Beikosteinführung ?

Hallo Frau Neumann, meine Tochter ist seit einigen Tagen 6 Monate alt, welche ich aktuell noch voll stille. Leider bin ich bez. des Zeitpunktes der Beikosteinführung ziemlich unsicher, da ich verschiedene Meinungen diesbezüglich gehört habe. Macht es Sinn bis zum 7. Monat das Baby weiter zu stillen und dann die Beikost einzuführen, da die Mut...


Ab wann Käse, Aufschnitt & Co.?

Guten Morgen, unsere Kleine (10 Monate) interessiert sich immer mehr für "unser" Essen und verweigert häufig den Brei. Daher gibt es jetzt schon jeden Tag eine Scheibe Brot (Roggen, Mischbrot o.ä.) mit Butter oder Frischkäse. Da sie zuvor hypoallergene Milch getrunken hat (beide Eltern haben Allergien), frage ich mich nun, ab wann sie dann mal ...


Wann sollte man Frühstück anbieten?

Hallo Liebe Frau Neumann, habe ich paar Fragen und zwar.. die kleine ist jetzt knap 7 Monate alt und wird morgens noch gestillt,merke ich das reicht ihr morgens nicht mehr aus. Soll ich in der früh Getreide Obst Brei anbieten?wenn ja,sollte das Getreide Obst sein oder plus Milch dazu einführen,weil die am Abendbrei Ihr Kuhmilch 3.5%bekommt. ...


Ab wann gekochtes Ei?

Liebe Birgit Neumann Ab welchem Alter darf denn mein Kleiner Schatz Eier essen? Muss man dann das Ei trennen? Erstmal nur das Eigelb und dann ab wann das Eiweiß? Und wie oft ist das dann gesund für ihn in der Woche? Wenn ich das in seinen GKF Brei geben möchte, lasse ich dann das Fleisch weg? Vielen herzlichen Dank schon mal und viel...


Pre-Milch bis wann und Calcium

Liebe Frau Neumann, unser 14 Monate alter Sohn trinkt momentan jeden Morgen als erste Mahlzeit und jeden Abend vor dem Schlafen jeweils ein Fläschchen mit circa 240 ml Pre-Milch, und das sehr gern. Zudem isst er vier feste Mahlzeiten (2. Frühstück, Mittagessen, Snack, Abendbrot). Ich frage mich, ob die Fläschchen allein seinen Calciumbedarf ber...


Ab wann Knäckebrot

Hallo, ich schreibe nochmal wegen meiner 5 1/2 Monate alten Tochter. Wir hatten erst vor kurzem Kontakt bzgl Beikost und dass sie Karotten nicht verträgt. Die lasse ich nun weg und es geht ihr viel besser. Weniger Blähungen, weicher Stuhlgang, der von alleine kommt. Seit drei Tagen ist mittags nun auch Fleisch dabei. Sie schafft immer ca ein halb...