Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Honig oder Zucker, was ist besser?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Mein Kind 10 ein halb Monate, trinkt keinen Tee ohne Zucker. Schon von Anfang an habe ich ihm Tees ohne Zucker angeboten, die er verweigerte ...

Biene2106

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel/Welche Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Ich bin etwas verunsichert was die Milchversorgung meiner Tochter angeht. Sie ist mittlerweile gute 10 Monate. Sie bekommt Mittags Gemüse u...

Nikolausbaby

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Speiseplan für 1 jährige okay?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, können Sie mir sagen, ob wir mit unserem Speiseplan eine ausgewogene Ernähung haben? 7 Uhr Fertigmilch mit Obst und Gedreide manchmal e...

dani9276

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


kann man banane jeden tag geben?

Frage an Doris Plath

hallo mein name ist nikita und ich habe einen 8 monatigen sohn, er hatte vor 2 wochen einen magen darm infekt und mußte diät halten. Ich habe ihm dan ...

Nikita1311

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Gläschen mit Joghurt und Quark?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe gestern im Geschäft Babygläschen (geeignet ab 7 Monate) gesehen, die mit Joghurt und Quark waren. Ich dachte immer, Milch sollte man ...

rollingflash

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welches Gemüse für Baby im Winter

Frage an Doris Plath

Hallo liebe Experten, welche Gemüsesorten kann ich im Winter für mein Baby kochen,sie wird dann 9 Monate alt sein.Immer nur Möhren ist nicht so toll,...

Greenamy

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was Nachmittag zum essen geben?

Frage an Doris Plath

Hallo Liebes Team , Meine tochter 11 monate. Ich bin leider mit meinen Ideen am Ende.. Was kann ich meiner tochter am Nachmittag sonst noch zum es...

Blümchen

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


isst schlecht

Frage an Doris Plath

hallo ich habe eine frage mein sohn ist jetzt 1 1/2 jahre und er war immer ein sehr guter esser. Zu zeit weis ich nicht was ich noch machen soll er i...

Nicki1986

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby Snacks

Frage an Doris Plath

Liebe Experten! Mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Monate und hat bereits 2 Zähnchen! Er bekommt seit 1 Woche Beikost! Da er alles in den Mund nimmt und dara...

Petzi160

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


das Kind bekommt zu wenig Milch

Frage an Doris Plath

Hallo Ihr Lieben, wie alle Baby-Mütter bin ich unsicher und habe Fragen über Fragen, obgleich ich schon Kinder habe. Sie sind aber bereits 20 und 15 ...

LenkaLu

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wieso isst und schläft meine Tochter schlechter?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter, 28 Wochen alt, hat die ersten 5 Monate super durchgeschlafen (von 20:00 Uhr bis 7:00) ohne Fläschchen zu bekommen. Seit ca 1,...

Lenchen2012

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Nochmal Fragen wegen Beikost :0)

Frage an Doris Plath

Hallo, hatte letzte Woche schon einmal eine Frage wegen Beikost gestellt. Ihre Antwort hat mir sehr geholfen. Nun tauchen wieder Fragen auf.... S...

mieb

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Abstillen - Wechsel auf Babymilchnahrung

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Sohn ist 6 1/2 Monate und so langsam überlege ich, abzustillen. Ich bin gerade dabei die Breinahrung einzuführen, die Stufen erscheinen...

eowyn3010

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milch-Getreide-Brei - Zubereitung

Frage an Doris Plath

Hallo! Ich hätte bitte gerne an Sie zwei Fragen: Mein Sohn ist 6 1/2 Monate wird immer noch gestillt und bekommt auch Beikost! Den Milch-Getreide...

eowyn3010

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Apfelmus dazu?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klingenberg, unser Sohn (5,5 Monate) bekommt seit einer Woche Beikost. Ich bin mit Karotten angefangen, aber davon bekam er Verstopfung ...

robins-mama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Milch für knapp 10 Wochen altes Baby?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist knapp 10 Wochen alt.Die ersten 3 Wochen habe ich Muttermilch abgepumpt und sie bekam 2/3 Muttermilch und 1/3 Pre HA, leider ...

weda2004

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby hat Blähungen

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hatte ja schon mal geschrieben das mein Sohn(23 Wochen alt) den Brei nicht mag und das er verstopft ist.Ich habe letzte Woche Dienstag d...

Cojote

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


NAHRUNGSUMSTELLUNG::

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich brauche mal einen rat, mein sohn ist 14 wochen alt, ich mußte abstillen, weil mein sohn blut im stuhl hatte und durchfall mit schleim, e...

michi38

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Will kein Frühstück

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich bin "verzweifelt" ;-) Unser Kleiner 4 1/2 Jahren mag nichts zum Frühstück. Er will kein Brot, keine Brötchen, Müsli hööchstens 2 Löffel, M...

s.bollhorst

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


auf 2er milch umstellen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Seit längerem trinkt mein kleiner(fast 6 Monate) die 1er Milch immer komplett leer also 235ml und wenn ich die Flasche weg nehme weint er.. Am Tag kri...

babyborn90

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet