Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
auf 2er milch umstellen?
babyborn90
Seit längerem trinkt mein kleiner(fast 6 Monate) die 1er Milch immer komplett leer also 235ml und wenn ich die Flasche weg nehme weint er.. Am Tag kriegt er mittags Gemüse und abends milchbrei und vorm schlafen nochmal Milch... Soll ich jetzt auf die 2er umstellen??
Liebe „Babyborn90“, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an mich wenden. Sie dürfen ohne Bedenken auf die Folgemilch umstellen. Ihr Söhnchen bekommt ja bereits zwei Beikostmahlzeiten - mittags Gemüse und abends Milchbrei - und wird in ganz kurzer Zeit 6 Monate alt. Da kommt es nicht auf wenige Tage an. Das Wichtigste ist, dass Folgemilch nicht als alleinige Nahrung sondern in Kombination mit fester Nahrung gefüttert wird. Falls Sie Probebeutelchen der Folgemilch benötigen, dürfen Sie sich jederzeit an den HiPP Elternservice wenden. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg