Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welches Gemüse für Baby im Winter
Greenamy
Hallo liebe Experten, welche Gemüsesorten kann ich im Winter für mein Baby kochen,sie wird dann 9 Monate alt sein.Immer nur Möhren ist nicht so toll,und Kürbis koch ich nicht (gern).Darf ich Wirsing weichgedünstet probieren? Danke im Vorraus.
Liebe „greenamy“, besonders gut verträgliche Gemüsesorten sind Möhren, Kartoffeln, Zucchini, Pastinaken, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Kürbis, Fenchel und Spinat. Kohlarten finden also durchaus Verwendung. Fangen Sie mit kleinen Portionen an, als Teil von einer Mahlzeit. Und beobachten Sie wie Ihr Baby das verträgt. Kinder haben einfach noch eine empfindlichere Verdauung. Und Kohl kann nun mal Blähungen verursachen. Bestimmt wird Ihnen zu dieser Frage Birgit Neumann noch mehr Auskünfte erteilen können. Herzlicher Gruß Doris Plath